Smartphone: Symbole Nachrichtenleiste und Wecker ohne Farbe bzw. mit Schwarz /Weiß Darstellung

Woking

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
248
Hallo an alle.

Bei meinem Android Smartphone Samsung A52 sind die Symbole der Nachrichtenleiste (die man von oben herunterzieht) und auch der Wecker nur noch in Schwarz /Weiß dargestellt.

Hier mal zwei Bilder. Insbesondere beim Wecker erkennt man so kaum noch ob er an oder aus ist.

Ich habe bisher keine Einstellung gefunden welche das Rückgängig macht. In den Einstellungen sind die Farben normal.

Hier mal zwei Bilder:
Screenshot_20220815-112913_Microsoft Launcher.jpg

Screenshot_20220815-112946_Clock.jpg


Weiß jemand eine Lösung?
 
Darkmode ausschalten?
 
Hatte ich schon versucht. Mit dem Darkmode waren allerdings vorher auch die Farben da.
Ohne Darkmode sieht es dann so aus:
Screenshot_20220815-114317_Settings.jpg
 
Ich werde danach mal schauen. Das komische ist allerdings das bei den Einstellungen die Farben da sind.
So sieht es da aus. Alles normal.
Nur in der Nachrichtenleiste und beim Wecker nicht.
Screenshot_20220815-115345_Settings.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Sowas ähnliches hab ich mit meinem alten Sony abundan.. Da ist die notification Bar einfarbig, dh zb schwarz und der Text auch. Man kann dann nichts mehr erkennen.
Da half nur das Design ändern und später wieder in das gewünschte einstellen.
Vielleicht ist das bei dir auch, wenn es nicht ein anderes Feature ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Erstmal Danke für die Hilfe.

Ich habe das Problem gefunden. Die Farbpalette war in den Einstellungen anders eingestellt.
Also zumindest bewusst hatte ich diese nicht verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Zurück
Oben