News 990 Evo: Samsungs eigene Software verrät die SSD unterhalb der Pro

Habe die Samsung SSD 980 mit 500 GB als Systemplatte
und die Samsung SSD 980 PRO mit 2000 GB als Datenplatte,
zusetzlich sind noch eine Samsung SSD 860 mit 500 GB und eine Samsung SSD 870 mit 500 GB in Computer.

Die Samsung SSD 980 wollte ich nächstes Jahr sowieso gegen eine deutlich Größere tauschen,
mal schauen wenn die Samsung SSD 990 EVO nicht so ein heisses Teil wird und TLC Speicher aber kein QLC verbaut ist dabei der Preis günstig ist wäre die Samsung SSD 990 EVO was für mich.



aklaa schrieb:
Schade immer noch seit Jahren max. 2TB rauskommen. Ich hätte gerne ab 4TB bis 16TB die neuen Speicher, aber das wird noch einige Zeit vergehen bis es auch bezahlbar wird.
Samsung bietet jetzt die SSD 990 PRO mit 4000 GB für etwa 300 Euro an !

https://geizhals.de/samsung-ssd-990-pro-4tb-mz-v9p4t0bw-a2798124.html

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
LGTT1 schrieb:
Ich warte auch noch auf 8 TB SATA mit TLC Speicher, mittlerweile verliere ich aber den glauben das sowas noch kommt, der Markt hat sich auf M2 PCIe eingeschossen und SATA ist halt von den Geschwindigkeiten her ausgereizt da lässt sich schlecht Marketing drauf bauen. Eine 8TB 880 EVO zu einen annehmbaren Kurs würde ich dennoch nehmen.
Ist zwar keine Evo, aber eine Samsung PM893 mit 7.68TB wäre (technisch) wohl am ehesten, was du haben willst.

Ob du mit dem Preis (und dem nicht vorhandenen Endkundensupport) zufrieden bist, ist natürlich eine andere Sache...
 
Chuuei schrieb:
Die 970 Pro war die letzte Samsung SSD im Consumermarkt mit MLC (Zumindest wie es alle außer Samsung es verstehen, nur Samsung alleine verwendet im Marketing 3Bit MLC als Bezeichnung für TLC). Da wird auch nie wieder eine kommen.

Denke die 990 Evo wird eher eine DRAMless nach dem Vorbild der 980 nachdem das vom Markt mittlerweile eher angenommen wird.
Oh sorry du hast natürlich recht. Ich meinte TLC statt MLC.
 
@Araska ja von der Sache her würde das passen, aber zuschlagen würde ich eher bei unter 400€ Der Preis passt nicht (wie leider sehr häufig bei "großen" SSDs und nacher behaupten der Markt will das noch nicht)
 
Zurück
Oben