990x + GTX 570; Netzteil ok?

Ich möchte schon das mein Netzteil mir nicht um die Ohren fliegt; wenn ich Prime+Furmark+Brennen und HD-Tune gleichzeitig laufen lasse (nur theoretisch natürlich!

Dein NT verfügt außerdem über Überlast Schutzschaltungen. Wenn du es also mal zu wild treibst, schaltet das NT ab. Da kann nichts passieren!

@ Dome87:

Kommt auf die Spannung an. Ohne Erhöhung natürlich ohne irgendwelche Probleme. Mit Spannungserhöhung musst du auf die Temps schaun.

Sooo,

hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen; da ich zu Zeit nur auf 1680 zocke und mein Kumpel mir ne 560Ti für 120€ verkauft nehme ich die. Wegen der CPU-Leistung; die brauche ich hauptsächlich für Bildbearbeitung und meteorologische Berechnungen :)

Mit der Ti sollte ich doch in der Auflösung eigentlich fast alles auf Max 2xAA spielen können, oder?

Nach einem Test zur Corsair H60 ist diese besser als die H70; sehe auch da keine Probleme.

Danke für eure Antworten!

Für die Auflösung ist die 560 Ti auf jeden Fall dicke ausreichend :)

Ich habe mir auch die H60 geholt, weil sie leistungsmäßig zw. H50 und H70 liegt und kaum teuerer, aber deutlich günstiger als die H70 ist. So habe ich das damals recherchiert. Außerdem kannst du, wenn du dir noch einen 2 Satz Schrauben besorgst, auch einen 2. Lüfter installieren :)

LOL, also auch, wenn ihr mich hier jetzt hier langsam für verrückt haltet; hole mir jetzt doch eine GTX470; die bekomm ich nämlich für 80€! Oder lohnen die 40€ zur 560Ti bei meiner auflösung doch?
Ergänzung ()

Das war mehr ne Frage; sonst nehm ich die 560Ti :)

Dome87 schrieb:
LOL, also auch, wenn ihr mich hier jetzt hier langsam für verrückt haltet; hole mir jetzt doch eine GTX470; die bekomm ich nämlich für 80€! Oder lohnen die 40€ zur 560Ti bei meiner auflösung doch?

Die 560 TI ist maximal 10% schneller als die GTX470 - jedoch sind beide für Auflösungen unter FullHD mehr als stark genug. Einzig der Stromverbrauch (und damit auch die Lautstärke) der GTX 470 könnten hinderlich sein... - oder ist es eine GTX 470 mit geändertem Kühlerdesign?

Ich sage: wird eng!

Ok bei mir, habe den vcore ordentlich erhöht, solltest du halt nicht machen.

Habe mir das Corsair 800GS geholt; damit ist Ruhe :)

Super, dann war der ganze Thread ja für die Katz'.

Wozu fragst du eigentlich, wenn du dir dann eh ein größeres, aber schlechteres NT holst? Das Seasonic ist ein NT erster Güte mit allen nötigen Schutzschaltungen. Es wäre mit der Konfig niemals voll ausgelastet gewesen und selbst wenn, würde es einfach abschalten (du landest auf dem Desktop oder der Rechner bootet neu). Und du hast es unnötigerweise gegen ein Mittelklasse NT getauscht, nur weil da 800W draufsteht. Verstehe, wer will...ich nicht.

Du möchtest max. 130 km/h fahren und hast einen Porsche, sollte der schaffen. Du hast dir aber trotzdem einen Golf gekauft, weil der mit 3 Turboladern und 12 Kompressoren aus 0,5l mehr PS holt als der Porsche. Du bist zwar schlechter unterwegs, hast weder Klima noch Sitzheizung geschweige denn CD-Player, aber hey, was solls: Hauptsache mehr PS, die für die geforderte Wunschgeschwindigkeit völlig unnötig sind.

Wegen Leuten wie dir, können/konnten LC-Power, Xilence, Combat Power und Co. billige, hochgelabelte NTs verkaufen. Anscheinend glauben immer noch zu viele, man braucht min. 750W für einen Gaming PC, auch wenns nur Mittelklasse ist. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja Recht; hab jetzt das Seasonic und die GTX560Ti; da ist dann sogar noch Luft :) Danke Jungs; war nur so unsicher :(

Zurück
Oben