9x333 oder 8x375, brauche beratung bitte!

F

FunkyGroove

Gast
Hey abend leute!

Wie gesagt... Was ist schneller? Da ich ein P5Q habe und viele sagen der FSB is das ausschlaggebende beim RAM speed, was ist nun schneller?

bei 8x375 kann ich nur 750mhz einstellen, da mein ram nicht den nächsten schritt (900mhz) mitmacht^^

Also ist jez...

9x333 (3GHz) mit 400mhz RAM speed
oder
8x375 (3GHz) mit 375mhz RAM speed

schneller?

Fürs gamen ist es zwar ziemlich egal, aber 8x375MHz FSB, DRAM Frequency, 750MHz ist performanter.

MfG.

Macht in Spielen pranktisch kaum was aus, aber wenn du Spaß an der Sache hast, probiere mal 400MHz FSB 1:1 Ram bei CL4, 1T und 2,0 V RAM bei CPU-Multi 8 (macht 3,2GHz und 800er RAM - daher wahrscheinlich um die 1,35-1,38V V-Core benötigt)...das sollte bei 800x600er Auflösung n paar FPS bringen :D

nur mal so, für 3,2GHz also 400x8 braucht meine cpu 1,456v um stabil zu laufen! Bei 1,4V und drüber läuft sie zwar prime, aber gleich paar sekunden/minuten danach fällt ein thread aus^^

es kommt zwar kein bluescreen, aber 1 Thread von Prime fällt halt aus! kanns seins das da die NB spannung oder so zu niedrig ist und es garnicht an den 1,4v vcore liegt das der thread abkackt? xD

LOL:

wenn ich den FSB Strap von AUTO manuell auf 800 umstelle (bei 9x333), dann hab ich ein endlose an aus an schleife und dann muss ich cmos reset machen.

und wenn ichs auf auto lasse, dann läuft der pc ganz normal nur halt mit an aus an bug beim Kaltstart.
das ist doch nicht normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vom RAM her kannst du so viel FSB einstellen wie du willst, solange du den RAM-Teiler senkst.

EDIT: Oh wart wohl schneller^^ sorry.

Zurück
Oben