A+ Case El Diablo

Mr.Mushroom

Banned
Also ich hab nur das A+ CS-Wind Tunnel und kann dir nur die letzte Frage beantworten: Jap, passt garantiert. Guck doch mal, wie breit das Gehäuse ist: 260mm. Selbst in ein 200mm breites Gehäuse passt der Zalman.
Dieses Diablo gehäuse ist echt ein Monster. ;)
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit. ;)

MfG paxtn

Ok, es ist leider doch keine Plexiglasseitenwand...
Aber, wie transparent ist denn das gitter...d.h. wieviel sieht man nun von dem 360er Lüfter?
Und ist kein Regelungsschalter für den optionalen 120er im Case?

Was sagt ihr: Twin Engine oder El Diablo?

Greetz.Mr.Mushroom

Also erstens: es ist ein 33cm Lüfter
also ich kann nciht sagen, wie gut man ihn sehen kann, aber hier sind ein paar Bilder, vll helfen die ja:

GEAP_025_1g.jpg
13_big.jpg
3_big.jpg
2_big.jpg
1_big.jpg

Die letzten Fotos sind von dem Test von Gamezoom.net - sollteste dir unbedingt mal durchlesen und auch mal die ganzen Fotos anschaun. Das Gehäuse ist sehr gut und "Die beiden fix vorinstallierten Gehäuselüfter lassen sich mittels Drehpotentiometer regeln."

Aber ich glaube nicht, dass es eine Regelung für den 120er brauchst. Entweder du nimmst einen Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (was Besseres gibt es einfach nicht) oder du lässt den Lüfter komplett weg. In meinem Aplus CS-Wind Tunnel Gehäuse könnte ich vorne und hinten auch noch je einen 120er-Lüfter anbringen, doch ist das nicht von Nöten, da die ganze Luft rausgepresst wird (dadurch dass so viel reingedrückt wird). Nur konnte ich mir das Diablo-Gehäuse nicht holen, da es evtl. nicht auf den vorgesehenen Tisch gepasst hätte.

Auf jeden Fall das El Diablo - sieht geiler aus, hat eine bessere Kühlleistung, Lüfter regelbar und besserer Airflow.

MfG paxtn

Jetzt wo ich sehe wie geil transparent das Gitter ist, nehme ich natürlich das El Diablo...thx!
Warte nur noch auf das Release des Q9450 Penryns...Ende Jänner, mkay?

Greetz.Mr.Mushroom

Ende Januar, Februar, vll auch erst März. Das weiß man noch nicht so richtig. Da wünsch ich dir viel Spaß beim Warten. Im ersten Quartal 2008 sollen ja auch die ersten Geforce 9 Grafikkarten kommen, vll nimmste ja dann eine von denen ;)

MfG paxtn

Hallo,

kommt eigentlich das Licht einer Kaltlichkathode durch dieses "transparente" Gitter zur(zu der) Geltung?

Greetz.Mr.Mushroom

Hallo ,

hat jemand Erfahrung bei dem Gehäuse mit dem Verstauben der Komponenten und der Lautstärke der Lüfter?

Bei Heise machen sich die User jedenfalls im Forum eher lustig... (Suchwort El Diablo)

Und der Test auf gamezoom.net ist nicht wirklich hilfreich,

Ach ja, vielleicht weiss ja jemand noch Alternativtips für ein Gehäuse.

-leise
-gute Lüftung
-Microphon/Maus/USB oben (das Teil steht unter dem Schreibtisch)
-am liebsten schlicht und wenig Schnickschnack
-bis 120€
-gut verarbeitet

Danke.

lg

Lupulus

@ Lupulus

Da fällt mir nur ein Gehäuse ein: NZXT ZERO Tower - Crafted Series. Ultimative Kühlung, sehr gute Verarbeitung und schön leise. Okay, leider für 140€, aber trotzdem richtig gut.

Zu dem Diablo. Also schön leise sind die Lüfter garantiert nicht. Meine 25cm-Lüfter von meinem Aplus CS-Wind Tunnel, sind selbst bei niedrigster Drezahl leise, man hört sie, aber es stört mich kein bisschen. Musst du halt wissen, da Lautstärke und sowas immer relative Angaben sind.

MfG paxtn

Ich hab auch das El Diabolo..... das ist ein klasse Gehäuse!!! Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Du hast super Platz im Gehäuse, Du musst nigs schrauben ausser Mainboard.... Die Klipsysteme für DVD-Laufwerke und Hdd is super.... Blos das einzige Minus ist das Kartenklippsystem: Um z.B ne GTX einzubauen musst du dir ein Seitenschneider Schnappen und ne Zwischenwand rauszwicken, und im allgemein die Stiftchen zum Klippen nutzen sich sehr schnell ab...... aber Sonst hamma Teil!!!;):cool_alt: Auch die Wirkung von Kathoden kommen gut zur wirkung du kannst gut durchschauen und alles ist solide abgesehen von den Kartenklips... ich hab auch noch 2 blaue kathoden drin..... blos mann ist durch den 33cm Lüfter beschränkt mit den Kathoden, das System für den 120mm Lüfter hinten ist auch super gemacht schon gedämpft auch.... Und die Regler für die Lüfter funktionieren auch richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fuck, was muss man machen um eine 8800GTX einzubauen???
Ist das schwierig?
Anleitung?Mit Bildern vl.?

Greetz.Mr.Mushroom

LOL? Also wenn das das grösste Problem bei nem Egenbau-PC ist dann weiss ich nicht weiter;)

Spass beiseite:
Musst du nur noch ne Graka einbauen? Ist sie zu lang? Kommt was in die quere?
Sonst sollte diese Komponente eigentlich ein Kinderspiel sein.

Also: Blende entfernen> Karte in den PCI- Express Slot einfahren> Kabel vom NT dranhängen> fertig!

Ich kauf mein High End System erst, jedoch ist da El Diablo die Referenz für mich und tja deshalb.
Es ist eh alles easy, aber wie sieht die Blende aus und wie muss ich die entfernen?

Greetz.Mr,Mushroom

In das Gehäuse kannst du jede Graka einbauen von der länge die zur Zeit auf dem Markt ist. Aber alle Karten die 2 Plätze einnehmen muss man bei dem Klippsystem die entfernte zwischemwand der Klips abzwicken... Das beinflusst nicht den halt und garnigs!!!! Bei mir hält alles Super das is mega einfach: Seitenschneider Schnappen und rauszwicken.... Ich habs mal auf dem Bild markiert war aber zufaul die graka rauszubauen^^ du siehst wenn du die einbauen willst gleich was ich mein.... is kein problem... Des siehst du erst wenn die Klips geöffnet sind musst dir echt kein Kopf machen wenn du Hilfe nochmal brauchst meld dich

Anhänge

• Umgemalt.jpg
    Umgemalt.jpg
    182 KB · Aufrufe: 588
hallo, bin auch ein stolzer besitzer eines el-diablo a+ gehäuses,habe jedoch folgendes problem und zwar kann ich den 250mm frontlüfter nicht übder das pcb-a auschalten.habe es mit dem pcb-b versucht und da hat es auf einmal geklappt.ich komme also entweder zu dem entschluß das ich was falsch angeschlossen habe oder das,dass ding kaputt ist.bin echt verzweifelt,wäre echt sehr nettt wenn mir da jemand helfen könnte.ihr seit meine letzte hoffnung.ansonsten frohe weihnachten ud einen guten rutsch ins neue jahr.
mfg flappsack

Hallo,

hätte zwei Fragen:

1)Werden die Lüfter von hinten aus gesteuert?
2)Kann man die Lüfter ganz ausschalten?

Greetz.Mr.Mushroom

Hi,
falls es noch irgend Jemanden interessiert könnte ich mich auch noch äußern:
A+ Case El Diablo Test auf CaseUmbau.de
Da finde ich steht eigentlich alles was man wissen muss! Und natürlich werden auch deine (@Mr.Mushroom) Fragen dort beantwortet (wenn ich mir es nicht eingebildet hab ;-) )

Zurück
Oben