A/V Receiver für 300 € gesucht

Maggiefix

Ensign
Hallo CB-Community,

ich suche für mein Heimkino einen passenden A/V-Receiver, da ich Student bin ist mein Budget jedoch knapp und mehr als 300 € sind auf keinen Fall möglich.

Erstmal die anzuschließende Technick:

TV: Samsung LE40C650

XBOC 360 (HDMI)

PC: Radeon 4970 und/oder Auzentech Forte

Soundsystem: Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1

Ich habe mir überlegt alles über HDMi anzuschließen auch den PC, die Sounkarte würde ich dann rausnehmen, weil sie ja dann überflüssig wäre. Deshalb habe ich folgende Receiver ins Auge gefasst:

Onkyo TX-SR 308

Onkyo TX-SR 508

Bin mir nicht sicher was nun der Unterschied zwischen beiden ist, bis auf das der eine 5.1 und der andere 7.1 sind. Ich plane auch in Zukunft nicht auf 7.1 umzusteigen sollte ich dennoch zum TX-SR508 greifen oder reicht der 308.
Wäre euch dankbar für einen Rat vielleicht habt ihr noch ganz andere Geräte im Sinn.

LG

Maggiefix

Würde dir den Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver empfehlen, einwandreies Teil, vor allem gibt er das Audiosignal über HDMI weiter. Auch die automatische Einmessfunktion funktioniert tadellos.

Die Onkyos geben das Signal ja auch weiter so is es ja nicht, ich würde den 508 bevorzugen , und die Autzentech klingt bestimmt um einiges besser wie Sound über Grafik HDMI.

Aber bei Digital Sound ist das doch egal oder ?
Das Signal muss doch von der Auzentech sogar kompriemiert weitergegeben werden über HDMI nicht oder täusche ich mich da ?

Die Auzen hat doch aber einen DTS Decoder, dieser könnte jetzt besser sein als der im Onkyo, und sie wird PCM ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die ATI leitet nur das Signal weiter, der Reciver ist in dem Falle cher Chefkoch ;) . Onkyo 508 oder Yami 467

P.S.
Die Auzen hat und kann einiges. Über digital out zum Receiver wäre auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, kannst ja probieren und das bessere dann einsetzen, ich würde das schon machen.

Zurück
Oben