A/V Receiver Schnäppchen (5.1) - 169€

Der stromverbrauch ist bei allen ungefähr gleich, der Onkyo 307 macht mit seinen 30watt/Leerlauf eine recht gute Figur.

@Kickboxer
Der Onkyo 307 hat lediglich einen HDMI Switch.
Du wirst also nichts hören wenn du dort ein HDMI Kabel anschließt.
Der 507 kann hingegen HDMI Decodieren = du hast ton.

Wenn du die HDMI anschlüsse brauchst, dann solltest den 507 nehmen.
wenn dir eine Optische/Koax Verbindung ausreicht, kannst beim 307 bleiben.

@TenDance
Bananen Anschlüsse macht man deshalb nicht, weil sie schlechter sich als Schraubklemmen.
Ich geb dir aber recht, die ganz billigen Klemmanschlüsse könnten sie weglassen.
Die 2€ für Hochwertige Schraub Anschlüsse sollten drin sein.

florian. schrieb:
@TenDance
Bananen Anschlüsse macht man deshalb nicht, weil sie schlechter sich als Schraubklemmen.
Ich geb dir aber recht, die ganz billigen Klemmanschlüsse könnten sie weglassen.
Die 2€ für Hochwertige Schraub Anschlüsse sollten drin sein.

Hmmm, nicht bei mir. Meine kleinen KEF haben die unangenehme Eigenheit dass sich der Schraubverschluss nach einer Weile lockert und die Gabelschuhe dann den Abgang machen. Meine Bananas kann man per Schraube von innen aufspreizen - und bislang halten sie. War für mich die stressfreiere Alternative, allerdings werde ich zukünftig - falls es mal soweit kommt - mir beim Kauf neuer Lautsprecher vornehmen etwas interessierter bei den Anschlussterminals zu sein ;)

@Onkyo: ich denke einfach dass der Aufpreis zwischen den beiden Plastiklösungen nicht sonderlich groß ist, aber diese Klemmdinger wirken selbst für einen Laien nurnoch billig. Ich verlang ja keine massiven Metallterminals, aber die Dinger sehen nun wirklich nicht so aus als würden sie was anderes als das Format "Beipackkabel" schlucken.

Zurück
Oben