• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „A Vampyre Story 2“ offiziell angekündigt

Ich bin überrascht über "vielfach ausgezeichnet".
In der GS las ich einen etwas ernüchternden Bericht.
Viel Erfolg für Teil 2 an die Entwickler.
 
fromdadarkside schrieb:
Tale of the Tentacle :D
Bewusst oder unbewusster Mix aus Day of the Tentacle und Telltale Games? Oder ein Insider für Eingeweihte?
 
Da sich Autum Moon (der Entwickler) aus ehemaligen Monkey Island Entwicklern/Leuten zusammen setzt, ist der Stil sicher nicht ganz unbekannt.

Ich hab Jahre auf A Vampyre Story gewartet. Und wurde irgendwie schon ein bisschen enttäuscht.

Nicht, dass die Rätsel nicht stimmen würden, die Story nicht gut wäre, oder das Spiel selbst irgendwie schlecht wäre... Nein, die veraltete Technik dahinter ist grauenhaft und demotiviert so enorm, dass mein Spiel mit der schönen Collector's Edition inklusive Mona und Froy (?) Figur im Regal verstaubt.

Die Grafik is ja doch noch ganz ansehnlich, aber: Nur eine Auflösung, technische Probleme beim Einsatz von Multi-Monitor, Bugs, etc... Das treibt den Spielspass nach unten.

Ich hoffe Autumn Moon gibt sich beim zweiten Teil aus technischer Sicht mehr Mühe... Eigentlich hätte sie ja beim ersten Teil Zeit genug gehabt.
 
Nicht nur Day of the Tentacle... auch (oder vor allem) die Charaktere erinnern sehr stark an Grim Fandango, dem laut Fachpresse und Fangemeinde wohl besten Adventure aller Zeiten (und ich habs immer noch nicht angespielt *wäh*).

Unter dem hier vorgestellten Titel kann ich mir leider nur wenig vorstellen. Sollte es vom Humorpotential ähnlich wie die beiden von mir genannten Spiele sein, wäre es sicher einen Blick wert - gute Adventures gibt es wohl schon seit Langem nicht mehr.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
gute Adventures gibt es wohl schon seit Langem nicht mehr.

Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. In den letzten 5 Jahren sind einige gute (je nach Geschmack natürlich) erschienen. Als Beispiele mal Ankh, Runaway, Jack Keane, Black Mirror, Edna bricht aus, Ceville, Sam & Max, Syberia, Geheimakte Tunguska, Dreamfall und noch einige andere gute, die ich jetzt in der Eile bestimmt vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf simon 5 und book of unwritten tales, beide kommen diese/nächste woche raus. speziell letzteres macht einen sehr guten eindruck...! :) hoffe es gibt bald demos dazu.

denn einen guten eindruck hat auch a vampyre story gemacht. ich liebe klassische adventures wirklich (habe alle alten lucasarts gespielt) und auch die lasche grafik mit unnötig niedriger auflösung ist mir noch relativ egal.... aber dann kam das demo: vampyre story hat imho null atmosphäre... der funke springt einfach nicht über.

sogar das kostenlose zak fan adventure "between time and space" war deutlich besser! (eigentlich richtig geil, kann ich nur empfehlen! ich halte es für professioneller als vampyre, was irgendwie bedenklich ist)

sam&max season1+2 von telltale waren einfach nur göttlich und das beste seit lucasarts noch adventures anstatt starwars schrott gemacht hat :-p

jack keane werd ich mir wohl noch kaufen, demo hat spass gemacht.

anyway ich erwarte also absolut nix vom vs2... aber lassen wir uns überraschen, vielleicht hat man ja aus fehlern gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
erinnern sehr stark an Grim Fandango, dem laut Fachpresse und Fangemeinde wohl besten Adventure aller Zeiten

Von der 'Fachpresse' halte ich rein gar nix. In aktuellen Publikationen (egal ob Print oder Internet) sind die Mitarbeiter meist so gruen hinter den Ohren, das sie Adventure warscheinlich fuer nen Trojaner halten. Grim Fandango ist ein gutes Adventure, aber mehr auch nicht.

Edith sagt: Das ist doch dieser 3D Verschnitt mit der abartigen Steuerung. Desweiteren hab ich bisher noch keine Moeglichekeit gefunden, das Game unter XP zum laufen zu bringen. Obs unter Vista laeuft kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Adventure. Aber 3D-Grafiken bei Adventures kann ich persönlich nicht ausstehen. Ich finde, sehr gute 2D Adventures wie Baphomets Fluch 1+2, Vollgas, Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle usw... sind sehr viel besser und bringen Humor auch besser rüber als diese 3D Kaugummi Grafik.
 
Sofern die nicht endlich beyond der hässlichen 4:3 Grafik gehen werd ich Teil 2 ebenso links liegen lassen wie den ersten.

Haben die die letzten 3 Jahre hinter dem Mond gelebt, heutzutage bekommt man zu 90% nur noch 16:10 Monitore, womit so eine Auflösung auch zur Pflicht jedes Spiels wird....ich kenn schon garkeinen mehr der einen 4:3 zuhause stehen hat...ihr?
 
Ich hatte keine Technischen Probleme und ich Spiele auch ältere adventures gern auf meinem Monitor, höhere Auflösung/anderes Seitenverhältnis wäre zwar schön, kann ich aber verkraften.

An den Zeichnungen werd ich mich nie Satt sehen können, ich mag den Stil sehr, allerdings wollte der Funke bei Teil 1 einfach nicht überspringen, ich weiss nichtmal so recht warum.
Würde mir allerdings trotzdem den zweiten Teil gönnen und hoffen, dass es dort besser wird.

mfg
 
Zurück
Oben