A1 Net Cube 3.2H

Dani0207

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
96
Hallo Leute ,

Hab mir jetzt A1 internet ohne Bindung geholt .

Dazu den A1 Net Cube 3.2H .

Meine Frage dazu , ich kann mich leider nur in 1 Sendemast verbinden .

Obwohl aber 2 Sendemasten in meiner Nähe sind .

Hat zufällig jemand den selben Router?

Hab bereits mit der Hotline gesprochen, ohne Erfolg .
 
Dazu brauchst du zwei simkarten und ein dualwan Router, falls die Frage „wie kann ich mit beiden lte sendemasten gleichzeitig verbinden“, wobei du 2 einzelne Verbindungen haben wirst und nicht eine mit doppelter Power
 
@chrigu

Wollte nur von einen Sendemast zum nächsten wechseln .

Es zeigt mir der Router nur 1 Sendemast an .

Obwohl in meiner Nähe 2 Sendemasten da sind .

Der eine ca 2km , der andere 4km entfernt .

Ich will mich in den Sendemast der 4km entfernt ist einbuchen.

Der ist weniger ausgelastet wie der andere.

Wenn ich aber Netzwerk manuelle suche starte findet er nur einen Sender .
 
Heutige Netze sind wahnsinnig intelligent. Kann sein, dass der merkt, wo Du bist und Dich kickt. Mein Tipp: Hol Dir einen 12 Volt-Adapter fürs Auto, schnapp den LTE-Router und fahr mal wenige 100 Meter zu dem Mast hin (nicht direkt darunter). Und probiere aus, ob dieser Mast Dich dann bzw. überhaupt reinlässt.
 
@norKoeri

Danke für den Tipp.

Woher soll ich jetzt wissen, ob das jetzt wirklich funktioniert hat ?

Bei den Anbieter DREI , was ich vorher gehabt habe , war es so 2 Sender mit 4G mit der Nummer 205 bzw 2010

Bei A1 wie auf den Foto zu sehen steht nur 4G verfügbar .
 

Anhänge

  • 20220404_223920.jpg
    20220404_223920.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 133
Nicht jeder Mast wird von jedem Provider „toleriert „
Kann sein, das der entferne Mast nur Telekom Kunden will und „fremde“ nur bei bestimmten Bedingungen annimmt.
Kannn auch sein, dass die logic des Cube immer „den stärkeren“ Mast bevorzugt
 
Dani0207 schrieb:
Woher soll ich jetzt wissen, ob das jetzt wirklich funktioniert hat ?
Ach so, die Software Deines neuen LTE-Routers erlaubt Dir diese Auswahl gar nicht (mehr). Dann wüsste ich auch nichts anders als einen LTE-Router zu nehmen, der das explizit kann (z. B. FRITZ!Box LTE/5G). Oder Du suchst gezielt nach einer Community im Internet, die Deinen LTE-Router behandelt. Vielleicht gibt es ein Hidden-Service-Menu.
 
@chrigu

Habe vor ein paar Monate zuvor A1 internet gehabt , auch mit solch einen ähnlichen cube usw .

Und ja ich ware in den 4km entfernten Sender eingebucht .

Habe es jetzt wieder angemeldet da der Sender jetzt weniger ausgelastet ist .

Und mein letztes internet immer extreme Schwankungen hat .
Ergänzung ()

@norKoeri

Ja so was blödes , da kauft mann den Router dazu schaut das er 4G+ und so weiter hat ,
Und dann kann mann nicht mal so etwas auswählen.

Glaube ich werde da mal in einen A1 Shop fahren .

So gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Software des LTE-Routers. Wenn der Mobilfunk-Anbieter nicht die Anforderung an den Geräte-Hersteller hat, dass diese Software-Funktion eingebaut ist, dann ist/war die nur „zufällig“ vorhanden. Man kann sich dann nicht darauf verlassen, sie wieder zu bekommen. Mein Tipp: Internet nochmals abgrasen, ob Du irgendwo eine Community mit einem Spezialisten für dieses Modell (oder seine Derivate bei anderen Mobilfunk-Anbietern) findest. Ansonsten zurückgeben.
 
Ähnlich ist nicht dasselbe. Du kannst dein 1liter lupo Ferrarirot anmalen inkl. Den Klepper als Abziehbild, trotzdem bleibt es ein lupo
 
Zurück
Oben