TeamViewer Motive 4

A1 Router als Modem

RockNLol

Lieutenant
hi,
hab in der Firma einen A1-Businessanschluss mit fixer IP, wo man ein VDSL-Modem bekommt an dem man nichts selbst einstellen darf. Hatten noch einen alten Netgear WNR1000v3 rumstehen, der soll jetzt als Router verwendet werden. Der Servicetechniker hat den A1 "Technicolor TG670" Router auf "Routing" umgestellt, hatte seinen Laptop direkt am Modem angesteckt wo es offensichtlich funktioniert hat und ist wieder gegangen "Steck halt deinen Router an und dann gehts"

Nix da, kein Internet. Habe den LAN1-Port vom TG670 mit dem WAN-Port vom WNR1000 verbunden, wie ich es Zuhause bei ADSL und Nicht-Business-Modem habe, mit einwählen ist ja offenbar aber nix. Wie krig ich jetzt Internet?

Wenn ihr keine Glaskugellösung parat habt, vielleicht ein bisschen Link-Lektüre?

lg

was genau willst du einwählen?

lies in der anleitung des routers der teil mit "an ein modem anschliessen"..
ich vermute, du musst das modem 10 min. stromlos machen, damit es neu verbindet.

hab mich in einem spezialisierteren Forum nochmal gemeldet, wo mir mal eine Konfiguration vorgehüpft wurde. Fahre bald nochmal in die Firma und versuche diese Einstellung mal.

Zurück
Oben