A3511 saugt Akku sehr schnell leer wenn ausgeschaltet

Staubwedel

Captain
Hallo,

ich habe ich das Problem dass ein vollgeladener Akku kaum 2 Wochen Lagerzeit übersteht.

Ich habe Windows-Einstellungen überprüft wie hybrider Modus und Schnellstart, ist aber alles deaktiviert.

Im UEFI ist WakeOnLan abgeschaltete, ebenso die Stromversorgung der USB wenn kein Netzteil dran hängt.

Ich weiß dass immer bißchen am Akku gesaugt wird, aber das ist extrem viel in diesem Falle

Hast du mal quer gecheckt, ob der Akku diese Selbstentladung nicht hat wenn er ausgebaut ist?

Jep, den kann ich dann Monate lagern wenn er ausgebaut ist.

Nen Kollege hat nen A3510, der bis auf die CPU-Generationen wohl baugleich ist, same prob

Mein Nexoc hingegen kann 3 Monate mit eingebauten Akku rumliegen und hat noch gut 60%

dms schrieb:
Fujitsu LIFEBOOK A3511?

Genau den

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche problem mit meinem Asus A17 notebook, woran es genau lag, ob bios, technik oder gar windows weiss ich bis heute nicht. Geholfen hat bei mir teilweise den akku für ne stunde rauszunehmen und dann wenn ich das gerät ausschalte, das ladekabel während ich den runterfahre rauszustecken. so verliert der akku über die tage nur wenige prozente wenn überhaupt, ohne diese Methode war der akku am nächsten tag meist komplett leer.
Aber wenn ich mich recht erinner, kann es wirklich ne seltsame konstellation an fehlern sein, weil mir nämlich auffiel das beide SSDs im notebook um die 23xxx einschaltzyklen hatten.

Zurück
Oben