IPhone 5s zieht Akku zu schnell leer

Flatsteff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.432
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 5s :
seit ein paar Tagen zieht dieses den Akku innerhalb von 12-14 Stunden im standby Modus (ohne dass es benutzt wird) komplett leer. Da dies von einem Tag auf den anderen passierte, gehe ich nicht davon aus das der Akku hinüber ist, sondern vermute das im Hintergrund irgendetwas Strom zieht. Das Ausschalten von WLAN Datendiensten oder aktivieren des Flugmodus bringt leider kaum etwas.

Da ich auf meinen Jailbreak „angewiesen bin“, kommt eine Wiederherstellung zur Zeit leider nicht in Frage.
Hat jemand einen Tipp, oder kennt eine Möglichkeit wie ich herausfinden kann, was da im Hintergrund Strom zieht? Oder gibt es eventuell doch eine Möglichkeit, zur Zeit ein iPhone zurückzusetzen, ohne dass dabei das iOS upgedatet wird?
 
In den Einstellungen bei Batterie wird angezeigt, welche App wieviel verbraucht hat. Bin mir aber nicht sicher, ob da auch Apps aus Cydia angezeigt werden.

Hast du in letzter Zeit was neues aus Cydia installiert? Wenn die App nicht optimiert ist, kann das ziemlich viel Strom ziehen.
 
Mach' mal alle laufende Prozesse tot (Homebutton doppelklicken), ev. lässt sich das ein wenig eingrenzen.
 
Welches iOS? KillerNr1 beim 5s ist der Parallax Effekt im Hintergrund.
Den deaktivieren und schon läufts.

Allgemein Bedienungshilfen und Bewegung Reduzieren AN
 
Ist noch IOS 9 drauf. Irgendwelche Effekte würde ich ausschließen, da der Akku auch leer ist, wenn das Handy einfach nur 14h rumliegt
 
Und meine Frage?
Winterboard hat bei mir mal ruckzuck den Akku leergesaugt.
 
ist nicht drauf, aber ich habe halt auch nichts verändert bevor es auf einmal so schnell bergab ging.
Der jailbreak ist dieser semi untethered, wo man nach jedem reboot eine App öfffnen muss, um ihn wieder herzustellen. Egal ob ich das mache, oder nicht, Akku wird gleich schnell leer
 
Lad mal irgendeine Akku-App aus dem Store, und schau nach, welche maximale Kapazität der Akku noch hat.

Den Akku beim Laden neu kalibrieren, also noch ein paar Stunden am Ladegerät lassen, wenn er voll ist, kann auch helfen.
 
Im Flugmodus nur 12-14h, da ist aber etwas ganz gewaltig kaputt.
Geh lieber mal zu einem Rep.-Service, aber noch keinen Auftrag erteilen, nur Info!
 
==>AUDI<== schrieb:
Und meine Frage?
Winterboard hat bei mir mal ruckzuck den Akku leergesaugt.

ok, ganz vergessen:

Winterboard ist auch nicht drauf, wobei der Akku ja auch leergezogen wird, wenn der jailbreak nach dem reboot nochgarnicht neu geladen wurde.
 
War heute beim Service, nachdem auch das unvermeidliche Rücksetzen nichts brachte, Gerät wurde getauscht. Entladegrund vermutlich Leckströme auf der Platine, die zu einer permanenten Entladung führten
 
Zurück
Oben