A502 - Via Audio Problem

dw515

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit dem Via Audio Treiber.

Nach der Installation des Audio-Treibers (von der Mysn Seite) bzw. auch bei dem von der Via-Website ist alles noch in Ordnung. (Bild 1)
Nach einem Neustart ist immer noch alles in Ordnung.

Aber nach einem Neustart mit angeschlossenen Kopfhörern verschwindet das Wiedergabegerät "Headphones" aus der Liste der Wiedergabegeräte (sowohl in den Windows Einstellungen, als auch im Via HD VDeck). (Bild 2)
Dieses taucht erst nach einer erneuten Installation des Treibers wieder auf.

Wäre an sich ja kein Problem, da alles problemlos weiter funktioniert, aber leider ist der Klang der eingebauten Lautsprecher ja zumindest ohne THX-Software nicht wirklich toll.
Durch diesen "Bug" des Treibers lassen sich bei mir in der THX-Software keine verschiedenen Einstellungen für "eingebaute Lautsprecher" und "Kopfhörer" wählen.
Der Klang von Kopfhörern mit der Einstellung für "eingebaute Lautsprecher" ist leider auch sehr schlecht.
-> das Ganze endet also in einem permanenten Ein- und Ausschalten der Thx .Software bei jedem Ein- bzw. Ausstecken von Kopfhörern.

Daher (bevor ich mich an Mysn wende) die Frage.. Hat noch jemand dieses Problem bzw. vielleicht sogar eine Lösung?
Danke im Voraus ;)

Vg

Edit:
Scheint doch nichts mit den angeschlossenen Kopfhörern zu tun zu haben.
Das Wiedergabegerät "Headphones" ist immer nach dem 2. Neustart nach der Treiber-Installation verschwunden.

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    51,1 KB · Aufrufe: 502
  • bild2.png
    bild2.png
    44,6 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben