A64 San Diego 3700+ vCore max.?

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Habe mir soeben eine solche CPU geholt.

Da ich eine Wakü einsetze möchte ich natürlich etwas übetakten.

Ohne vCore erhöhung rennt die CPU auf 2640 Mhz.

Ich möchte aber so 2800 erreichen.

Standard beträgt die vCore 1.40V

Weiss jemand wie hoch ich diese anheben kann, so dass es noch Gesund ist für die CPU.

Oder anders ausgedrückt welche maximale Spannung kann man disem Kern zumuten?

Für alle Tipps und Infos danke ich euch allen schon jetzt.

Bis bald und mit bestem Grusss

Andy

solange du ihn nicht mit 1,6 volt betreibst ist alles in Ordnung (also 1,55 Volt auf Dauer OK)
Sonst gilt immer die Regel Vcore + 10% (1,35 bis 1,4 +10% ergibt etwa 1,55 volt)

Viel Glück mit dem erreichen eines FX59^^

also meiner rennt momentan auch bei 2600 MHZ @ Standart V-Core - mir reichts vollkommen :D

Hier ist ein Bereicht über den San Diego, bei dem Sie die Cpu bei 1,55 V auf 11 x 263MHZ= 2897MHz stabil übertakteten.

Primestabel wurden 274MHz mal 11 = 3014 MHz bei 1,712 Volt erreicht.

also 1,55 V dürfte noch in Ordnung sein, drüber würde ich nicht gehen, aber das willst du ja auch nicht ;)

Mit Luftkühlung würde ich auch unter 1,60 V bleiben, mit einer guten WaKü vll 1,65 V, wenn Du mutig bist.

Grarantie gebe ich dir dafür aber nicht! :D

Wie weit kann man denn mit luftkühlung takten? Habe nen CNPS 7000B drauf.

Meint ihr, dass da noch so 2500-2600 drin sind? Aufm A8N ALI Premium.

Wau echt stark von Euch die super Posts.

Ich teste Mal nach wie hoch er geht bei 1.55V.
Mit etwas Glück schafft er die 2800 Hürde.
Was wür mich dann genug Power ist.

Dies mit den 10% über den normalen vCore ist ein wirklich guter Ansatz zum höchst vCore.

Ihr werdet von mir hören wie hoch er sich takten lässt.

Nur etwas geduld den ich muss noch die idealen Timings von Ram ausfindig machen.
Vor allem die exotischen Einstellungen.

Als bis bald und mit allerbestem Gruss Andy

Meint ihr, dass da noch so 2500-2600 drin sind?

beim San Diego mit dem Zalman auf jeden Fall, hab ja auch "nur" nen XP-90.

Im Idle sind die Temperaturen nicht erwähneswert gestiegen da ja auch der V-Core bis 2600 Mhz im Normalfall nicht angehoben werden muss.

Die genauen Temp-Unterschiede unter Last müsste ich gegebenfalls nochmal messen, aber da mach ich mir keine Sorgen ;)

@3ass

Ich kann dir sagen dass meiner mit Waku auf 2640 rennt ohne die vCore zu erhöhen.

Bei dir müsste dies eventuell auch drin sein. Über die 2600 komme ich nur mit einer vCore von 1.55V! Selbst dann ist bei ca. 2750 sense.

Immerhin eine Steigerung von 550 Mhz. Obwohl ich dachte dass mit einer Waku mehr drinnen sein sollte.

Bis bald und mit tuningsgrüssen

Andy

Zurück
Oben