Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leutz hab meinen San Diego 4000+ stabil auf 12 x 222 2664Mhz (idle 25 C°) getaktet würde jedoch gerne noch en bissle mehr raushohlen und dafür müsste ich meine Vcore erhöhen der momentan bei 1,45 V liegt. Meine Frage ist wieviel saft kann ich auf die Cpu überhaupt drauf geben? mehr als 1,45 trau ich mir momentan nicht.
>>Ich laufe auch auf einem AMD Athlon 64 4000+ (San Diego), habe den mal bei Gelegenheit für ne Leistungsprobe auf 27xx Mhz bekommen, hatte aber auch kein Problem mit der VCore Spannung, nehme an, dass dort u.U. noch mehr zu holen ist.
Hat deine CPU bei nem höheren Speed Leistungseinbußen oder Abstürze zur Folge?
Bin mit meinem problemlos auf 3080MHz gekommen, Vcore habe ich im Bios auf auto gelassen, die ist dann automatisch auf 1,5V raufgegangen (A8N-E Brett). Weiter konnte ich wegen dem Brett nicht gehen, über 280MHz geht das nicht. Temp gig auf max 43° mit Wakü.
Wie auf dem Screenshot oben geht der mit meinem Board auf max 280MHz, 1MHz drüber und System ist instabil. Normal lasse ich alles auf Standard Einstellungen also HT 200MHz, nur wenn ich mehr Leistung brauche takte ich rauf. Wie weit ich den RAM raufbekommen könnte habe ich nicht getestet.
Hier die Einstellungen:
Chipset 280MHz
HT Teiler 3
Ram Teiler 266MHz
CPU Multi 11