A7N8X-E Deluxe springt nach Soundproblemen nicht mehr an

Mr. Pink

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!

Das Problem:
PC springt einfach nicht mehr an! Wenn ich auf den Powerschalter drücke schaffen die Kühler eine halbe Umdrehung und ansonsten tut sich absolut garnichts. Und ich meine damit GARNICHTS!

Die Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit dem Sound. Mal war keiner zu hören, mal war er da und dann hörte es sich an als hätte der Outout nen Wackelkontakt.
Irgendwann hatte ich genug und wollte den vorderen Audioausgang anschließen (hat nicht geklappt...:()
Als ich dann so mit den Kabeln am Front panel audio connector am fummeln war ging der PC dann ohne Voranmeldung aus. Ging dann aber auch wieder an... Ich mache weiter. Er geht aus, geht wieder an und aus und dann war ende Gelende.

Ich habe bei Asus angerufen und der Meinte dass das was mit den Jumpern zu tun haben kann die auf Frontpanel audio Teilen sitzen. Ich habe die wieder draufgesetzt, durchgepustet und auch wieder abgenommen... Es tut sich einfach nichts.

Hat jemand Ideen was man da so machen kann? Ich bin für alle Vorschläge mehr als Dankbar!

Mr. Pink

Hi!
Hab ich das richtig verstanden, Du hast bei laufendem Rechner an den Kabeln 'rumgemacht? Vielleicht liegt da schon der Hase im Pfeffer. Evtl. hast Du dadurch Spannungsspitzen erzeugt und das Board abgeschossen. Muss zwar nicht unbedingt sein, kann aber. Beim nächsten mal lieber erst Rechner aus und dann dranrumbasteln...

Gruß, Andy

Das hört sich nicht besonders gut an, aber wie immer mit dem alten Spiel beginnen:

alle LWs abstöpseln, alle HW-Komponenten runterwerfen bis auf CPU, RAM & GraKa --> gucken was er macht bzw. anzeigt. Falls nix läuft mit anderem RAM, CPU & Graka (falls vorhanden) testen ob sich was tut.

Und all das bitte ohne Netzverbindung.... also Strom abziehen ;-)

Greetz, G.

Zurück
Oben