a7n8x-x vs. a7n8x-e deluxe

alexander_924

Lt. Junior Grade
hallo leute,

musste mein a7n8x-e del. vor einer guten woche zu reparatur geben und hatte daher mein a7n8x-x wieder verbaut.
nun hab ich das board wieder und eigentlich keine lust schon wieder boards zu tauschen; daher wollte ich wissen ob mir mit dem x-x viel leistung durch den fehlenden dual-channel verloren geht.
ist ja imho der leistungsmäßig grösste unterschied der beiden boards.

und noch was kurzes knappes: gta sa, eher cpu-o. gpu-lastig?

alexander

also dual channel bringt dir ja nur was, wenn du 2 RAM Slots belegst am besten von der gleichen Taktung etc, bei deiner Sig geht das nicht so ganz hervor ob du 1 oder 2 hast ;>

Erweiter das ganze noch mit dem A7N8X Deluxe 2.0 Das würde mich sehr interessieren!

Abend!
Einen großen Leistungsunterschied wirst du nicht gerade spüren. Der wird sich, wenn überhaupt, gerade noch im messbaren Bereich bewegen.

Und zu GTA-SA: Ich würde sagen eher GPU-lastig.

achso, ja, werd meine sig dann mal ändern.
habe zwei gleiche 512mb riegel.

alexander

Dualchannel wird dir nicht sehr viel mehr als 2-5% bringen. Sollte also eher vernachlässigbar sein.

Das A7N8X Rev 2.0 hat vor allem den Soundstorm Audiochip, dem von eigentlich allen Tests bescheinigt wurde, daß er sich nicht auf dem Niveau von Onboard-Soundlösungen sondern eher schon in der Gegend von mittleren Soundkarten bewegt. Deswegen hab ich damals auch das Board genommen und ich muß sagen, daß ich mit dem sound auch auf Teufel-5.1 noch sehr zufrieden bin...

Das X-X bringt außerdem keinen SATA-Controller mit (bzw. kein RAID) und kein Firewire, wenn ich mich noch richtig erinnere (schlag mich nicht, wenn ich mich jetzt irre). Aber solange dir das nicht abgeht, brauchst du dich ja nicht drum zu kümmern.

Wenn ich beide Boards zu hause hätte würde ich schon lieber das Deluxe verwenden.
Ist zwar etwas nervig, aber da mußt du dann mal durch....

Zurück
Oben