A7V133- CPU-Temperatur

S

Slave Zero

Gast
#1
Würde gerne mal wissen was es mit der CPU-Temperatur des A7V133 auf sich hat. Dieses Board zeigt bis zu 20 Grad mehr an als irgend ein anderes. Hab schon auf verschiedenen Seiten gelesen das A7V133 und auch andere ASUS-Boards ca. 20 Grad mehr anzeigen so das man praktisch den ungefähren Wert des Prozessorkerns sieht. Also irgenwas muß da dran sein weil ich nach 2 Stunden intensivem Zocken mit Q3-Arena meinen 1200 auf 10.5 mal 133 also 1400 stehen hatte und das Ding bei 67.5 Grad absolut stabil lief.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#2
ASUS macht das

ASUS schlägt in der Tat etwa 20° drauf, also solltest du theoretisch bis ~75°C gehen können, wo andere bei 55° besser aufhören. Das ist aber kein Freibrief! Wie immer gilt: Sehr behutsam rantasten und auf die Stabilität achten.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#3
also ganz 20 grad habe ich nicht

aber so circa 10° Celsius sind es schon mehr, wie Lord Kwuteg schon gesagt hat, Asus schlägt immer gerne etwas drauf, das gilt nicht nur für die TEMP, sondern auch für die Mhz...100 = 101 Mhz etc..
 
Top