A7V880 mit 2200Mhz Sockel A

Tommy_Lee

Lt. Commander
Ein guter Freund hat mich um seine Hilfe gebeten, nur weiß ich nun auch nicht mehr weiter.
Ich habe das Problem das er SataFestplatte hat, diese wird aber nur mit SP2 auf Windows Starterdisk erkannt.

Leider habe ich nur WinXP SP1 als Startdisk. Aber auch mit einer anderen Festplatte wo anscheindet nicht mal Windows drauf ist, aus meinem Hobby lager ausgegraben. Das er sagt, das er keine Festplatte findet, sobald es eigentlich ans Formatieren gehen sollte.

Nun habe ich erst mal jemanden los geschickt, der mir eine neuere Festplatte besorgt, da ich leider nur noch Sata Festplatten habe. Aber wenn es damit auch nicht geht, woran kann es liegen? Habe auch mit einem anderen A Sockel Board getestet, genau das gleiche.

Werde nun noch nach Kabel suchen, nur sehe ich dafür schwarz, da ich sowas alles nicht aufgehoben habe.

Wenn jemand weiß, was ich tun kann, sagt mir das bitte.

mfg

Tommy_Lee

Achso Daten: CPU soll 2200Mhz Standardtakt haben
Dieser ist auf einem A7V880 mit 1 GB Ram und einer X1950 Pro AGP.
Bios würde alles fest eingestellt, so wie man es nun mal macht. Ich möchte diesen PC gerne auch noch Overglocken, da im Bios sehr schöne einstellmöglichkeiten gegeben sind. Natürlich keine Extremen Takts, da ich keine Ordentliche Kühlung habe. (Er hat) :D

Beim Installieren von WinXP auf eine SATA Platte brauchst Du eine Treiberdiskette für den im KT880 integrierten SATA-Controller.
Ohne diesen zusätzlichen Treiber wird er die Platte nicht erkennen.

Wäre mir sehr neu, wenn der KT880 einen int. S-ATA Controller hat; habe das Board schließlich selbst besessen.

Also folgende Methoden sollten klappen: Bei der Installation von Windows anfangs F6 dücken und die S-ATA-RAID-Treiber der Asus-CD einbinden oder (was ich weit besser, da trivialer) finde:
IDE-Platte verwenden.

das ding hat nen s-ata raid onboard. bem board müsste aber allerdings ne treiberdiskette bzw. ne cd mit dem treiber für den s-ata controller dabei sein. diese wie schon erwähnt beim booten vom xp setup mit "F6" einbinden. dann wird auch die platte erkannt.

cheers.

Danke Leute Ihr habt mir sehr geholfen.

:) Habe es erst mal hinbekommen, werde nun weitere Test durchführen und Overglocking potenzial testen.

mfg

Tom

ich hatte mal das Board , beim Board ist ne Treiber Diskette mit bei.
Einbinden von Treibern ist für SATA Platten erforderlich.

Zurück
Oben