A7V8X ohne RAID

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Habe eine einfache Frage zu dem A7V8X, es geht um die einfache Version ohne RAID-Controller.
Was ist mit folgenden Features, sind die auch bei der günstigen Version integriert.
- Gigabit LAN Ready (optional)
- ASUS Post Reporter (optional)
- ASUS EZ Flash (optional)
- Serial ATA Technology
- ASUS Q-FAN
Danke im Vorraus .

HI!

Hab ich seit 2 Tagen im Gebrauch... einfach sau schnell das Teil und verdammt stabiel...

-------------------------------------
Was ist mit folgenden Features, sind die auch bei der günstigen Version integriert.
- Gigabit LAN Ready (optional) --------------->>> war dabei
- ASUS Post Reporter (optional) -------------->>> war dabei
- ASUS EZ Flash (optional) --------------------->>> war dabei
- Serial ATA Technology ------------------------>>> nein
- ASUS Q-FAN ------------------------------------->>> war dabei

SATA = gibt nur in der teueren Version mit Raid... aber dafür war noch S/PDF in und out dabei :-)
gekauft habe ich bei http://www.alternate.de/ für 154€

Original erstellt von OssiBalboa
- Gigabit LAN Ready (optional)
- ASUS Post Reporter (optional)
- ASUS EZ Flash (optional)
- Serial ATA Technology
- ASUS Q-FAN
Danke im Vorraus .

Hi!

Q-Fan weiß ich nicht, Serial-ATA definitiv nicht, der Rest ist dabei. Da kann ich Sir_Sascha nur zustimmen, das Board ist genial, habe es am Montag eingeschraubt und bin schlicht begeistert.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@Tiguar ja und die schönste Spielerei ist das BIOS-Startbild... aber wie funkt das mit dem Gelager über das BIOS?? da bin ich noch nicht hinter gekommen... muß ich erst mit der mitgelieferten Software die Stimmen ins BIOS hochladen??

@Sir_Sascha: Das BIOS-Startbild habe ich schon wieder deaktiviert, war anfangs ganz nett, aber mehr auch nicht. ;)

Für das BIOS-Gelaber gibt´s eine Utility auf der CD-ROM, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, daher keine Ahnung. Inbetriebnahme und Tuning war mir zunächst wichtiger!

Ach so, heute hat´s bei Asus ein neues BIOS gegeben (Version 1007 Beta 2). Damit fährt aber Windows bei mir nicht mehr hoch. Bin zurück auf 1006 und das rennt super!

CU, Tiguar

Danke Ihr beiden,
auf Serial ATA kann ich auch verzichten, Q-Fan und LAN sind mir wichtiger, EZ Flash wäre auch nett.
Zwei Fragen habe ich aber noch .
1. Wie sieht es mit den Interrupts aus, ist irgendetwas noch doppelt belegt, bzw. wie sieht es unter WinXP, mit APIC, aus ???

2. Welcher Soundchip wurde verarbeitet CMI oder Realtek ???

@OssiBalboa:

1) Bei mir funzt APIC unter W2k sehr gut, nur noch sehr wenige IRQ-Mehrfachbelegungen, und dann maximal doppelt.

2) Bei mir ist ein Avance-AC97-Chip verbaut.

CU, Tiguar

Keine Ahnung, benutze weiterhin meine SB Audigy Player.

Ciao, Tiguar

@OssiBalboa: hmm.. bei mir ist tatsächlich ein Realtek drauf... warum verbaut denn Asus 2 verschiedene Chips??? So ein Blödsinn... ach ja um deine Frage zu benatworten... den Chip selber benutze ich nicht... verwende meine Audigy...

Danke das Ihr beiden euch soviel Mühe gemacht habt, ich werde das Board wohl Montag bestellen.

@ OssiBalboa

wieso eigentlich erst Montag??? Bestellen kann man doch rund um die Uhr...oder gehst du zu deinem Fachändler deines Vertrauens???

Original erstellt von Sir_Sascha
@OssiBalboa: hmm.. bei mir ist tatsächlich ein Realtek drauf... warum verbaut denn Asus 2 verschiedene Chips??? So ein Blödsinn...
Habe noch mal nachgesehen ... laut Handbuch ist bei meinem Board auch ein Realtek-Soundchip drauf, nur im Gerätemanager wird das Teil wohl wegen der Treiber als Avance-Teil erkannt. Zwei verschiedene Chips wären wirklich Blödsinn!

Original erstellt von OssiBalboa
ich werde das Board wohl Montag bestellen
Mach das, da fängst Du Dir imho echt nichts schlechtes ein. Viel Spaß damit!

CU, Tiguar

@Sir Sascha : Fachhändler kann man das nicht nennen, aber ich fahre wahrscheinlich wirklich mal nach Wilhelmshaven (Mindfactory) um das Board selbst abzuholen.
Da ich Urlaub habe und den Laden schon immer mal sehen wollte , sind auch nur 50 km.

@OssiBalboa:

Mindfactory??? Dann such mal im Forum von Computer base nach der Firma... ich selber hatte keine Schwierigkeiten... aber irgendwo hatte ich hier mal gelesen, das es mächtig Ärger gab..

Zurück
Oben