A8jS Asus Grafikkartenupgrade

Bl4ckbeard

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Basler,

meine Grafikkarte von meinem A8jS (7700go) ist defekt, Föhnen und Backen hat nur einen kurzfristigen Effekt. jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine 8600 go nachzurüsten, von der Steckgröße sollte es passen. Weis wer ob das Board kompatible ist?
:freaky:

Dem Board ist das ziemlich egal, welche Grafikkarte da dran hängt. Aber passt die neue Grafikkarte überhaupt da rein? Sind die Schnittstellen (MXM?) kompatibel? Oder ist die kaputte Grafikkarte gar eingelötet? Dann kannst du gar nichts tun.

Falls die Karte über eine MXM Schnittstelle verfügt musst du nur sicherstellen, dass du wieder eine im Richtigen Format MXM1, MXM2 oder MXM3 kaufst und diese sollte einen ähnliche Leistungsaufnahme wie die alte haben - wofür aber eigentlich die MXM Form sorgen soll.

tagchen

ich empfehle mal eine 9600m gt. ich hatte eine 8600m gt und muss sagen, dass die nicht wirklich toll ist. wird heiß und ich habe mal gelesen, dass die 8600er von sehr schlechter qualität ist, weil da irgendwas in der produktion schief gelaufen sein soll. ich weiß, klingt jetzt etwas wage, aber meine eigenen erfahrungen waren schon schlecht und ich kann diese geschichte bestätigen. die 9600m gt bekommt man super bei ebay.

lg

Die 8600M ist sehr nah an der 8600er für den Desktop - daher ist die Karte ziemlich schnell, aber auch heiß. Das Problem das du meinst ist die Sache mit dem falschen Lötzinn! Das betrifft allerdings alle kleinen 8er,9er und GT2xx Chips. Das Problem tritt vorallem auf wenn die Karten heiß werden -> daher auch der schlechte Ruf der 8600er. 8600er "neuerer" Produktion sind davon jedoch nicht betroffen.

Zurück
Oben