A8N-E:Übertaktung nur im Bios möglich

F

Finsterkatze

Gast
Hi Pc User! Habe folgendes Problem: Beim A8N-E ,AMD3000+,übertakte ich die CPU auf zbsp 2000mhz.Nach neustart gibt das Bios den richtigen wert an,nur beim Post(genau bei Pci device listing) bleibt der rechner hängen.keine fehlermeldung.ausschalten.

Bei 1854 mhz-1900 mhz im bios fährt der pc hoch ,aber im windows immer 1813mhz,egal was das bios angibt.

Komisch ist außerdem das selbst eine cpu frequenzy von 205mhz(oder mehr) bei cpu z mit 201mhz ausgelesen wird.
Hatte cpu + ram schon vorher auf nem nforce3 sehr gut übertakten können(2,478Ghz)

Fühlt sich wie ne sperre an..
das board hat leider revision 1013,obs daran liegt?:freak:

Kennt jemand diese Symptome? Besten Dank für jede Hilfe

(3000+,1gig,A8N-E,EaX1900XT)

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du schon Erfahrungen mit dem Übertakten hast und die Grundlagen kennst. Wenn nicht, dann les dir mal ein paar Faqs durch (die gibt es hier im Forum, nur mal ein wenig die Suchfunktion nutzen).
Ich selber habe das selbe Board und habe keine Probleme mit dem Übertakten. Ich konnte meinen AMD64 3000 auf 2600 MHz übertakten (läuft aber sonst auf nur 2250 MHz). Es kann aber an der Biosversion liegen, da manche Versionen mal mehr und mal weniger zum Übertakten geeignet sind. Ich habe die 1010 Version, die auch die Beste sein soll.
Am besten und machst mal die 1010 Version drauf und versuchst es nochmal.
MfG

Hi 166MHZ

werd das mit dem Bios wohl angehen..hab hier in dem klasse sammel thread gelesen das gerade die 1013 v nicht gut sein soll.Deine cpu werte klingen echt nachahmenswert,also werd ich 1010 mal prob.hoffe es geht mit der "älteren v".
Allerdings scheint sich gerade der cpu lüfter zu verabschieden(900u\min).:freak:

Thx für den Tipp und allzeit gute frames

Zurück
Oben