A8N-Sli Deluxe - Nichts geht mehr!

electrocuted

Newbie
Hi,
habe folgendes Problem:
Habe mir die Tage mein neues System

Asus A8N Sli Deluxe
Amd Athlon 64 3000+
2 * 512 MB Kingsten PC 3200 HyperX Ram
Asus Geforce 6600 GT

zusammengestellt.
Es lief sowohl unter Win2000 als auch am Anfang unter Windows XP. Ich weiß leider nicht, ob es damit etwas zu tun hat, jedoch kurze Zeit nachdem ich SP2 und die restlichen Treiber des Boards installiert hatte bekam ich eine Fehlermeldung, in etwa so:

Win 32 Generic Host Error

Dann bekam ich nach dem Reboot diese Meldung nochmals, bei weiteren Versuchen folgten Bluescreens.

Nun kann ich nicht mal mehr von der XP CD booten, ohne das nach einer Minute folgender Bluescreen kommt (falls man ihn zu gesicht bekommt):
Code:
...
Technische Information:
*** Stop: 0x000000007E (0XC0000005, 0xF7782A3A, 0xF7CF2AE0,0xF7CF27e0)

*** acpi.sys - Address F7782a3a base at f776F000, DateStamp 3b7d8550

Beim booten des installierten systems, bekomme ich diesen Bluescreen gar nicht zu sehen. Lediglich beim booten von CD.

Hat jemand einen Rat?

Re: A8N-Sli Deluxe - Nichts geht mehr?!

Welchen Grafikkarten Treiber hast du drauf?

Den neuesten oder fast neuesten Nvidia treiber.
Der Treiber kann aber relativ wenig damit zu tun haben, wenn ich nicht mal von CD Windows installieren kann. :(

CMOS clear mal probieren
Außerdem aufs neuste BIOS updaten

electrocuted schrieb:
Den neuesten oder fast neuesten Nvidia treiber.
Der Treiber kann aber relativ wenig damit zu tun haben, wenn ich nicht mal von CD Windows installieren kann. :(

OK dann vergiß meine Frage, hatte nur bis Gestern auch den 76.10 Treiber drauf und genau solche Probleme wie du beschreibst.

Welches Bios hast du denn drauf? Hast du beim Starten von CD das richtige Laufwerk als Startlaufwerk benannt? Weil wenn hier nicht die richtige Reihenfolge steht kann er nicht von CD starten.

habe ja nichts an karten bis auf die grafikkarte. zwar 2 netzwerkmodule, aber die sind ja onboard.

ich versuche es mal mit einem aktuellen bios. weiß nur nicht so recht, wie ich das drauf machen soll, wenn nichts geht. muss ich wohl nen diskettenlaufwerk einbauen, um von einer startdiskette zu booten.

Kann es daran liegen, dass mein RAM nicht unterstützt wird? im Handbuch steht er nicht. habe irgendwo gelesen, dass mein ram bei anderen asus boards probleme macht.

Frag doch einfach mal nen Kollegen, ob er dir eben einen Ram Riegel leihen kann, dann weisste obs daran liegt.
Und schau am besten mal auf der Asus Seite welche Speicher unterstützt werden.
http://www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli-d/overview.htm
Hab jetzt grad nur das gefunden.
Scroll ganz nach unten da kannst dir ne pdf datei dln, wo die unterstützten Rams aufgelistet sind.

am RAM liegt es wahrscheinlich weil ich das gleiche Board habe und die gleichen RAM, einfach 2x 1024MB statt 2x 512MB (400Mhz) :)

MFG BlackTiger

Wenn nur eine Bank drin ist, kommt gar kein Bild mehr. Egal welcher Riegel in welcher Bank steckt. mein ram ist auch nicht auf der liste soweit ich das dort verstehe.
ich habe KHX3200AK2/1G. wenn beide riegel drin sind (a1 + b1 oder a2+b2 ) steht aber auch beim booten kein vermerk von dualchannel.

Nun kam ich durch erhöhung der Speicherspannung (oder durch Zufall) einen schritt weiter bei der Winxp installation, jedoch kam auch dann wieder ein bluescreen

Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

kann damit wer etwas anfangen?

das is nur so ein vorschlag

probier es mal ohne SP2
bei mir kackt mein pc (hab auch A8N sli deluxe) auch ab bluescreen
anderer fehlercode aber sicher das gleiche schuld

Zurück
Oben