A8N-SLI Premium +2GB RAM

KYF

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu diesem Bord mit 2GB RAM. Und zwar möchte ich 2 GB RAM verwenden. Am besten von Corsair XMS 3200XL es sollen 4 Riegel sein,kann auch 2 sein. Ich verstehe eines nicht manche sagen, dass man mind. 2 Riegel single side verwenden muss, damit das system stabil läuft aber von der Firma gibt es nur double side und die meisten single side Rams sind langsamer. Möchte richtig schnellen Rechner bauen. Aber was RAM angeht , bin jezt voll verwirrt
PS würde auch double side Rams verwenden wenn es gehen würde.

MfG KYF

Das Problem bei 4 DS Modulen ist, dass die meisten A64 auf DDR333 und 2T Command Rate runtertakten, weil der Speichercontroller einfach am Limit ist.

Eigentlich sollte dieses Manko mit den Venice/SanDiego Kernen der Vergangenheit angehören, dem ist in 95% aller Fälle jedoch nicht so.

Die Chancen 4 DS Module mit DDR400 und 2T zu betreiben stehen leider schlecht. Kauf dir lieber 2x 1GB Module.

Edit: Welcome on Base :daumen:

kommt ganz auf deine cpu an. mit venice oder san diegeo kanns auch double sided sein.

^^aba meisten will das auch nich

aber 512er riegel sollten doch eigentlich gehn, die meisten probleme gibts doch eher bei 4x 1024 mb, oder?

wenn nicht einfach 2x 1gig, ist zwar ein bisschen langsamer, aber das merkst du eh nicht, ausser du bist einer dieser benchmarksüchtigen.

MfG boogeyman

Nimm lieber 2x den 1024 Corsair. Da sonst das Board den Dualchannel nicht unterstützt! Dadurch hast du nen größeren Datendruchsatz als bei 4x 512 MB

@BRK|Interceptor
fressehalten.gif

Natürlich unterstützt das A8N-SLI auch Dual-Channel mit vier belegten DIMM-Slots. :rolleyes:

Aber wie STFU-Sucker schon korrekterweise beschrieben hat, ist die Konfiguration aus vier Double-sided Modulen nicht unbedingt empfehlenswert.

mfg Simon

Hallo,
ich hab seit 2 Wochen dieses Board und 2x1024 von OCZ drin.
Nachdem ich nun das Bios verstanden habe läuft alles mit 245MHz bei 1T und CL2.0 ..... stabil !

Gruß

@KYF

Ich würde mich nicht so an Corsair klammern.
Nachdem ich vor ein paar Monaten Probleme mit Corsair in Dual-Channel Konfiguration hatte, habe ich die Riegel an den Händler (Snogard) zurückgebracht. So unter 4 Augen hat mir der Mann am Reparatur-Schalter verraten, daß Corsair die höchsten Rücklauf-Quoten unter allen Speicher-Marken in ihrem Geschäft hat. Snogard ist wohl der größte Laden hier in der Region Köln/Bonn, also müssen die es wissen. Somit hat mich
der Mann davon abgehalten und mir anderen Speicher wie OCZ oder Infineon oder A-Data
empfohlen.

Ich danke euch sehr für die große Unterstützung. :)
Ich habe mir ein FX Prozessor mir San Diego Kern gekauft und hab mich jetzt für 2X
a.1GB double side Rams entschieden. wenn die geliefert werden und mein System läuft
werde ich das Ergebnis hier schreiben, wie stabil das System ist.
Ich Zocke HL(CS) und SOF2 und BF2

MfG KYF

Also meine Wenigkeit besitzt auch 4x512 Corsair XL LL RAM und funktionieren pipifein

Habe mir zwar zur Sicherheit 2x1024 Corsair bestellt, diese aber an meine Freundin abgetreten, da sie einen AMD 64 3200+ mit Abit AV8 besitzt und jener nicht mit den 4x512 umgehen kann, wobei das ASUS Board hier keine Probleme machte und wie in meiner Signatur auf 2-2-2-5 und den gezwungenen 2T läuft auf 2,85V.

Aber du wirst auch deinen Spaß mit den 2x1024MB haben, wie ich nun auch bei meiner Freundin!

Zurück
Oben