A8N sli premium CPU V Core

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Habe o.g. Board und den 3700er SanDiego verbaut. Speicher auf 240, heute bekam ich nach ca. 1 Std bei BF2 Texturflimmern.

Bei dieversen anderen Spielen lief die CPU mit der Std. Core einwandfrei...

Im Bios lassen sich aber nur max 1,5 V einstellen. Beim Speicher ist es ähnlich, bin halt von DFI verwöhnt....

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. anderes Bios) die Core für Speicher und Cpu zu erhöhen....

Sys, siehe Signatur!

Danke schon mal
 
Hi!

Welche Biosversion hast Du drauf. Ich meine, mit der v 1009 sollten beim vCore mehr als 1,5V drin sein, ebenso beim DIMM( mehr als 3V).

DingMan
 
Hallo DingMan,

hatte dass 1009 drauf, aber dort waren die Coreeinstellungen genauso, habe jetzt das 1011-005 drauf, aber auch keine chance. Dachte es gibt vieleicht noch, wie bei einigen anderen Boards, die möglichkeit mit % Taktungen höher zu gehen, aber :(

Also unter dem Menu für die Core Einstellungen geht es nicht...
 
Moin!

Irgend etwas machst Du falsch, weil sowohl die Spannungen für DIMM + CPU können in gefährliche Regionen angehoben werden, ebenso gibt es ein dynamisches Overclocking von 3% 5% usw. Kann grad den Rechner nicht neu booten, aber schau mal im Bios das Du im Register JumperFreeConfiguration dot auf Manual stellst, um an die Optionen überhaupt ranzukommen.


DingMan

.:EDIT:.

Schau mal Hier vorbei und DA auch noch. Letzteres ist ein Bios Guide für das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wird glaube ich nichts. Habe jetzt schon verschiedene auch diese MOD-BIOS Versionen ausprobiert , aber höher wie 1,5 V bei der VCore ging bei keinem und beim RRAM ist bei 3 V Schluß.
 
Danke,

@DingMan, was Du meinst, ist die Auto Clockingsache, diese kannst Du vergessen, weil die Kiste dadurch instabiel wird! Zudem geht sie nur bis max 10%. Wenn Du meine Sig anschaust, erklärt sich von selbst wohl, dass das Ergebnis nicht mit dieser Funktion zu erreichen ist, aber trotzdem Danke und Danke für die Links.

@ Det02

das war ein guter Tip. Demnach kann ich es mir wohl sparen mit dien Biosversionen. Hatte daran auch schon gedacht.
Was die Ram Core angeht, brauche cih die Spannung, weil ich mir den PC 4000 von G.Skill holen wollte und der braucht halt für 270 3,2 V.

Aber Danke Euch Happy Sonntach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben