A8N-SLI Premium raid controller

airwolfaustria

Cadet 3rd Year
ist der silicon raid controller direkt an pci bus oder an pci-express
bus dran weis das wer.

somit solltest du den nvidia chip benutzen, da das schneller geht, oder irre ich mich da?

Also, bei meinem A8N-E ist der S-ATA-Controller direkt im nForce4-Ultra-Chipsatz integriert. Ein Third-Party-Controller á la Silicon-Image kommt beim nForce4 meines Wissens nach nicht zum Einsatz. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der SLI-Edition anders ist.

Somit reicht es, wenn du den aktuellen Mainboardtreiber v6.66 installierst. Damit sollten eigentlich alle treiberseitigen Probleme ausradiert sein. Die individuellen Einstellungsmöglichkeiten für NVRAID findest du im BIOS.

Das A8N-Premium hat - wie eigentlich alle "besseren" Mainboards (Deluxe, Premium usw.) - 2 Controller.

ich will das raid 5 vom silicon nutzen was haltet ihr davon

Wozu die suchfunktion nutzen, wenn Asus folgendes postet:
Dual RAID
Der nFORCE4 Chipsatz bietet dem Anwender vier serielle ATA und zwei parallele Anschlüsse mit RAID 0,RAID 1, RAID 0+1 and JBOD. Der Silicon Image Controller bietet zusätzlich vier serielle ATA Anschlüsse für RAID 0, RAID 1, RAID1+0, und RAID 5 Unterstützung. Das A8N-SLI Premium ist die ideale Lösung um die Festplattenleistung signifikant zu erhöhen und gewährleistet zudem professionelle Datensicherungsoptionen - ohne, dass zusätzliche Kosten durch Add-On Karten entstehen.

Zurück
Oben