A8N-SLI Premium - SATA Bracket Funktion ?

kingpin166

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
252
Moin,

also ich hab mir jetzt nach 3 Jahren mit meinem Asus A7N8X-Deluxe ein weiteres schickes Asus Board gegönnt.
Nun liegt diesem Mainboard auch eine Fülle an Slotblechen und Kabeln bei, wobei mir bei einem Bracket die Funktion noch nicht ganz erschließt.
Und zwar handelt es sich um ein SATA Bracket, welches nach innen mit SATA Kabeln am Controller angeschlossen wird und nach außen 2 SATA Schnittstellen hat, sowie einen 4Poligen 12 V Stecker.

Kann man daran nun externe Platten anschliessen ?Bzw macht das einer von euch ? Das ist das einzige was ich mir darunter vorstellen kann.
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kingpin166

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
252
Mhh gut...

Jetzt muss ich mir nur mal ne Situation ausmalen in der ich sowas gebrauchen könnte...
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Weiss nicht wie es unter Windows ist aber unter Linux sind S-ATA Platten Hotplug fähig.
D.h. du kannst die Platte im Betrieb anschliessen/entfernen.
David
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kingpin166

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
252
Gibt es passende Gehäuse für SATA Platten ? Ich mein wäre wirklich schneller als USB 2.0 und hängt direkt am Bussystem
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top