a8n-sli start probleme

BasCom

Commodore
hallo. ich habe hetzt ein a8n-sli meinboard.
leider startet es mit meinem alten netzteil nciht richtig.
550 watt, atx 1.3 14 ampere auf 12 volt.

die geräte springen an (lüfter) und gehen nah 4 sekunden aus. auch das netzteil geht wieder aus. mein a8v deluxe ging problemlos. ob wohl mein rechner manchmal aus ging. vll packt es die last nicht ? mit einem alten 250 watt netzteil lief das board gar nicht an. übrigens: keine komponenten waren installiert wie festplatten, oder steckkarten. ram habe ich rausgetan, cpu etc etc, selbe problem. board geht immerwieder aus.

vll weiß ja jemand was, danke

gruss

Hi,
das board hat doch zwei Spannungsversorgungs Anschlüsse, den kleinen 4 poligen und den 24 poligen. Sind beide angeschlossen ?
Ich habe für mein Tagan Netzteil einen Adapter gekauft von 20 polig auf 24 polig, weiß aber nicht genau, ob nicht auch der 20 polige Stecker genügt .. dann bleiben eben 4 Anschlüsse frei. ( Verpolungssicher )
Wichtig ist aber der 4 polige 12 Volt Anschluß ! Der muß mit dem Netzteil verbunden sein. Hat Dein Netzteil so ein Kabel ?

Übrigens, mM nach muß mindestens eine CPU und eine Graka zum richtigen testen drin sein , sonst kommen keine Fehlermeldungen, nicht mal Pieper :freak:
ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß ich ein mobo total ohne alles noch nie ausprobiert habe :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben