A8V Deluxe+ Teufel Concept E

doofei

Lieutenant
Hallo -

hab mir auf Anrat den Teufel ins Haus geholt, allerdings weiss ich nicht genau wie ich die Boxen richtig an den Rechner anschließe - im Endeffekt hat das Board ja 6 Ein/Ausgänge die man ja nachdem noch Softwaremässig verstellen kann. Momentan habe ich lediglich bei dem Subwoofer die 2 2 Frontausgänge (L/R) Belegt, welche ich an den Grünen Ausgang des Boards gesteckt habe (unten mitte), wobei der Sound auch super ist. Müsste ich bei den Boxen den Surround und Center anschließen? Hab schon etliche Varianten durch aber entweder gehen dann nur 2 Boxen oder 4 oder garnichts xD Oder ist das mit der Einfachverbindung schon das Optimum?

Danke!

P.S. Klar steht sicher was im Handbuch, aber da seh ich nicht durch.

Also auf die mitgelieferten Chinchkabel machst du noch die Chinch - Klinke Adapter drauf.
Dann die Chinchenden in den Chincheingänge ds Subwoofers hereinstecken (Rot auf Rot, weiß auf weiß).
Dann den Klinken Anteil des Kabels in die Soundkarte hereinstecken. (Grün -> Frontkanäle; Schwarz -> Surroundkanäle; Gelb/Orange -> Subwoofer und Center Kanal)

Dann noch in den Einstellungen deiner Soundkarte auf 6 bzw. 5.1 Kanal stellen, und schon fertig.

Ist es normal das dann die 2 Frontboxen um welten lauter sind als die anderen ? höre aus center und surround nur ganz leise was =c

Front L/R auf Grün
Sourround L/R auf Schwarz
Center/Sub auf Gelb

Verpolt ist nichts, ist soweit alles richtig =c

Zurück
Oben