Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsA9 Mega mit Ryzen AI Max+ 395: Auch Geekom bringt einen Mini-PC mit AMD Strix Halo
Nach HP, GMKtec, Beelink oder – im größeren Format – Corsair und Framework hat jetzt auch Geekom einen Mini-PC mit AMD Ryzen AI Max alias „Strix Halo“ angekündigt. Einfach so ins Portfolio aufgenommen wird der Geekom A9 Mega allerdings nicht, stattdessen wird es eine Kickstarter-Kampagne geben.
Endlich mal eine Chinakiste die die sich nicht direkt wegen zu wenig USB Ports wieder disqualifiziert, sieht auf den ersten Blick jedenfalls ganz brauchbar aus.
Danke für die News. Bin sehr interessiert an so einem System. Wäre cool wenn CB mal eine Tabelle erstellen könnte die alle Ryzen AI Max+ 395 Systeme gegenüberstellt inkl. Preis und Verfügbarkeit. Oder gibts sowas ggf. im Forum schon irgendwo?
warte lieber auf das ai max 395 notebook das ab guten 1000 euro angeboten werden soll,
mehr ist die playstation 5 pro hardware auch irgendwie nicht wert. 64 oder 128gb ram sollen aber wohl aufpreis kosten.
Und im Gegensatz zum Mac Mini ist der Anschaltknopf vorne.
Ergänzung ()
Pandora schrieb:
Endlich mal eine Chinakiste die die sich nicht direkt wegen zu wenig USB Ports wieder disqualifiziert, sieht auf den ersten Blick jedenfalls ganz brauchbar aus.
8 Ports reichen doch aus. Für alles andere gibt es USB Hubs und Adapter.
Desweiteren hat heute jeder Monitor 4 USB3 Ports dran. Macht 11 in Summe.
Ergänzung ()
Ich würde vielleicht noch in die News reinschreiben was der Ryzen AI Max+ (Pro) 395 leisten kann. Ich glaub die Leute lesen den Artikel und denken das wäre entweder AI Gedönz oder eine abgespeckte iGPU. Dabei handelt es sich um die stärkste iGPU der Welt mit dem Leistungniveau einer RTX 4060/5060. Der Käufer bekommt defacto einen vollwertigen Gaming-PC mit diesem Leistungsniveau und dem winzigen Formfaktor.
warte lieber auf das ai max 395 notebook das ab guten 1000 euro angeboten werden soll,
mehr ist die playstation 5 pro hardware auch irgendwie nicht wert. 64 oder 128gb ram sollen aber wohl aufpreis kosten.
Gibt es da irgendeine Quelle?
Zur Zeit gibt es mit den Ai Max nur eine sehr geringe Auswahl und die vorhandenen sind elend teure (und mir zu kleine) Notebooks.
Das günstigste kostet rund 2.300€ hat, aber nur 32gb RAM, was für Shared Memory und verlötet ganz schön knapp ist..
@R O G E R Da sind 2 DP Anschlüsse dran, nur eben im USB-C Formfaktor. Dadurch kann man den Monitor ohne Strom betreiben oder andere lustige Dinge mit anstellen. Mich würde eher interessieren ob man alle 4 Grafikausgänge gleichzeitig nutzen kann.