AA3 PB Removing

FlusiFred

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.426
Hallo Leute.

Ich habe mir vorhin mal wieder AA3 über Steam geladen. Ich konnte ein paar Stunden gut spielen, habe dann aber eine Pause gemacht.
Als ich eben wieder starten wollte, werde ich beim joinen des Servers wieder ins Hauptmenü geworfen mit der Meldung:

"You werde removed from the server by Punkbuster. Please check out that blablabla...

Ich bin kein Neuling im Umgang mit Punkbuster. natürlich habe ich es auf die neuste Version geupdatet. Pb selbst, ist im Browser auch enabled.

Was kann ich jetzt noch tun, mir gehen die Ideen aus?

-Frederic
 

Apfelring

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
176
Ich würde mal nachschauen, ob der Punkbusterporzess eig läuft(taskmanager), ihn dann mal killen und dann das spiel starten.
Dann eventuell mal neu starten und achte mal darauf, dass du keine anderen Programme offen hast, also im Browser neues Fenster auf und altes schließen.
Kannst ja mal sagen ob irgendwas davon hilft.
 

FlusiFred

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.426
Hmm, PB läuft auf während des Spielens. Ich habe mal deine Tipps ausprobiert, aber leider hat nichts etwas gebracht.

Übrigens, ich kann ja für 5 Sekunden den Server joinen, der Server sagt auch am Anfang das PB Up-todate ist und ich nun spielen könnte. Trotzdem werde ich dann gekickt >.<...
Ergänzung ()

Ich raste gleich aus. Ich habe eben nocheinmal PB installiert und per Console enabled. Wenn ich mich auf einen verdammten Server einlogge, wird mir noch gesagt, dass PB up-to-date wäre. Warum werde ich dann trotzdem gekickt? Das wiederspricht sich doch.

Und warum konnte ich gestern auf 10 Servern spielen und jetzt nicht mehr? Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte :(
 

Apfelring

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
176
wie bereits gesagt, ich bin im umgang mit punkbuster eher unerfahren, als ich mal ein problem hatte musste ich es mal auf die neue version updaten.
ich habe da mal nen thread gefunden, der könnte dir eventuell weiterhelfen: hier
hast du eventuell vista? Dann musst du das PBsetup als administrator ausführen. Sonst kann es eventuell nicht alles installieren. Noch irgendwelche plugins im browser laufen?
Außerdem soll es scheinbar eine aa3launch.log geben(das erste bild im anhang), steht da etwas nützliches drin?

edit: laut dem 2.ten link solltest du nach der meldung mal eben F12 drücken, falls dort dann md5Toll steht, mal configs resetten, das scheint das problem gelöst zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Top