AAE / Media Encoder Test file ?

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Hallo liebe Computerbase-User,

ich suche nach einer Test-Render-File mit dem ich meinen Rechner (CPU) mit anderen CPUs vergleichen kann.
Gestern habe ich ein kleines Shortmovie mit After effects erstellt und es dann per Dynamic Link an Media Encoder weitergeleitet.
Für ein 44 sec Video hat er 6 Std. gebraucht wobei mich das ein wenig schockiert hat. Es war 4k , allerdings habe ich es 720p gerendert.

Vlt. hat jemand von euch mal einen Thread gelesen der mit Test files sein CPU getestet hat und die Testdatei hochgeladen hat für andere User die es vergleichen wollen. Oder vlt. gibt es eine öffentliche Render Ranking Tabelle.

Es geht mir nur um einen Test ob wirklich bei meinem Rechner alles i.O. ist. Da ich fast wie keine Verbesserungen zu meinen alten Rechner sehe (2500k , gtx560, 16 gb ddr3 ) . In Cinema 4d ist der eine Rakete.

Meine Komponenten :
Ryzen 1600 (nicht OC) ,
MSI 6GB D5 GTX 1060 Gaming X 6G ,
MSI B350 GAMING PLUS ,
DDR4 16gb ,
SSD ,
After effects CC 2018.
 
Es geht mir nicht um Blender. sondern um AAE.
@iamunknown Mein CPU hat 12 Threads , kann man in after effects oder media encoder multi kern rendern ? bzw die threads auswählen ?
 
monsterbeatz schrieb:
Mein CPU hat 12 Threads
Ist mir bewusst ;).
monsterbeatz schrieb:
kann man in after effects oder media encoder multi kern rendern ? bzw die threads auswählen ?
Die Frage ging an dich, ich verwende die Software nicht. Was zeigt der Taskmanager beim Rendern an?

Sollten nur 1-4 Threads genutzt werden ist klar warum es sich nicht (viel) schneller anfühlt...
 
monsterbeatz schrieb:
monsterbeatz schrieb:

man findet bei google was

Es geht mir nicht um Blender. sondern um AAE.
Test ob wirklich bei meinem Rechner alles i.O. ist.
Hier widersprichst du dir selbst.
Deshalb gibt es CPUMark - abstrakt eine Zahl und die wird mit Datenbanken oder Zeitschriften mit anderen Systemen verglichen. Dann wird die CPU, der Speicher, Festplatte/SSD und Peripheriegeräte separat mit eigenen Benchmarkprogrammen getestet. Die Zahlen von CPUMark, AS-SSD usw. sind leichter zu finden als solche von AAE.

Außerdem
monsterbeatz schrieb:
In Cinema 4d ist der eine Rakete
monsterbeatz schrieb:
After effects erstellt und es dann per Dynamic Link an Media Encoder weitergeleitet.
sind das schonmal verschiedene Äpfel und Birnen.
 
Zurück
Oben