Ab 2024 keine SSDs mehr, aber dafür ReRAM

Wofür bekommen solche Forscher eigentlich Geld?

Ich setz mich jetzt auch in irgendein Forschungszentrum, reib an meiner Glaskugel und mach dann meine Vorhersagen.

Find sowas total sinnlos. Woher wollen die wissen, was es in 12 Jahren für Technologien gibt.
Zumal sich die Technik eh relativ schnell entwickelt.

die wissen nicht, was es an technologien geben wird, die "wissen", in wie weit sich heutige technologien ausschöpfen lassen. und da ist nunmal irgendwann eine physikalische grenze, die schon heute feststeht. viel kleiner als auf 6,5nm strukturen wird man mit den aktuellen verfahren nicht kommen.

es gibt ja aber schon ansätze, in denen einzelne atome informationen speichern bzw wiedergeben. und wer weiß was mit den CNTs alles gemacht werden kann >.>

wurde nicht erst letztens eine neue laser technik angekündigt, die normale platten revolutioniert und etliche male schneller ließt als SSDs?

Rob83 schrieb:
wurde nicht erst letztens eine neue laser technik angekündigt, die normale platten revolutioniert und etliche male schneller ließt als SSDs?

Diese laser-Magnet-Technik hat aber im Grunde gar nichts mit Festplatten zu tun, sondern sie war nur eine Beobachtung in der allgmeinen Grundlagenforschung.
Irgendein Redakteur hat das dann freihändig auf Festplatten projeziert, obwohl das Quatsch ist.

Singularity02 schrieb:
Wofür bekommen solche Forscher eigentlich Geld?

Ich setz mich jetzt auch in irgendein Forschungszentrum, reib an meiner Glaskugel und mach dann meine Vorhersagen.

Was ist daran Glaskugel? Das nennt sich Physik, und die haben untersucht, bis zu welcher Strukturbreite man die heutige SSD Technik in dieser Form noch bringen kann.

Zurück
Oben