ab 32 zoll Monitor bis 500 Euro

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Suche einen Monitor ab 32 zoll bis 500 Euro
für Gaming , Filme , Office
das Panel sollte Scharf sein und nicht verwaschen.

Kein TN Panel
Kein 1080p
Ab 2560x1440

Suche jetzt schon länger danach und bin irgendwie nicht fündig geworden.
wäre super wenn jemand einen tip hat..

Benutze eine Nvidia 1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gewünschte Auflösung wäre noch interessant - da gibt es alles von 1080p bis 4K...
 
Brummelbär1984 schrieb:
ab 32 zoll bis 500 Euro
(...)
das Panel sollte Scharf sein und nicht verwaschen.

Warning, Widerspruch detected. Budgetanpassung erforderlich.
Wenn du keine Pixel zählen willst bei nem 32" mindestens 2560x1440 als Auflösung.

TN-Panel kriegste da nicht, die haben alle VA. Was du suchst ist dann wohl eher ein IPS-Panel, weil die Farbdarstellung wichtig für dich ist.

Ansonsten lese dir erstmal Grundlagen an, sonst wird dein Kauf ein Griff ins Klo.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_31.5~11955_IPS~13263_25601440
 
teufelernie schrieb:
Warning, Widerspruch detected. Budgetanpassung erforderlich.
Wenn du keine Pixel zählen willst bei nem 32" mindestens 2560x1440 als Auflösung.

TN-Panel kriegste da nicht, die haben alle VA. Was du suchst ist dann wohl eher ein IPS-Panel, weil die Farbdarstellung wichtig für dich ist.

Ansonsten lese dir erstmal Grundlagen an, sonst wird dein Kauf ein Griff ins Klo.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_31.5~11955_IPS~13263_25601440

was willst du..??

hab doch ausführlich geschrieben.

Kein TN Panel
und keine 1080p Auflösung

ab 2560x1440 Auflösung finde ich alles ok.
und wenn ich nicht mehr als 500 euro ausgeben mag dann ist das doch so... ist doch meine sache

es darf auch ruhig 3440x1440 als Auflösung sein.
 
Er will sagen das es sowas nicht für 500 Euro gibt. Minimalster Preis wären wohl um die 900 - 1000 Euro für so ein Modell.
 
asus1889 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

kann ja nicht sein.. der LG 34UC99 bekomm ich für 730 euro bei amazon... das ist jetzt ein Beispiel.
und der hat auch 3440x1440 + IPS Panel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Taugt aber nicht viel, da zu langsam für ordentliches Gaming ;). Das mindeste wird wohl ein X34P sein, sofern du 32"+ haben willst.
 
asus1889 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

wieso zu langsam für Gaming ?
bin kein Hardcore zocker.. 60hz reichen mir voll und ganz.
und klar gehen 34 zoll .. hab doch oben stehen ab 32 zoll .... man muss nur richtig lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Weil das Panel extrem langsame Schaltzeiten hat und ohne Ende Bewegungsunschärfe hat. Bekommt man auf Dauer Kopfschmerzen von. Es gibt eigentlich nur ein 75 Hz Panel welches so welche Probleme nicht hat, das ist das des Q3279VWF. Die Bildwiederholfrequenz ist nicht alles bei einem Panel, die Schaltzeiten sind noch viel wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Da werfe ich quasi meinen Monitor in den Ring, virtuell natürlich, den Samsung U32H850.

Ich sage aber gleich, dass bei der Auflösung auch eine GTX 1070 bei "nur" 60 Hz an Ihre Grenzen stoßen wird.
 
Haben beide ein VA Panel. Taugt daher nichts. Blickwinkel extrem schlecht ggü. IPS. Color-, Gammashift + Pixelinversion + VA Subpixelstruktur + Schaltzeiten bis hoch zu 40 ms. Würde ich die Finger von lassen. Hatte high refresh xx SVA und AMVA Panel Monitore und IPS Monitore. IPS ist um Welten besser. VA ist billig mehr nicht.
 
was soll man denn sonst noch kaufen.
IPS würde ich nehmen aber was...
32 und 34 zoll würde ich nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
der Agon AG322QCX hat doch auch VA panel soviel ich weiß
 
Ja, ist auch ..... . Hat Pixelinversion und Unschärfe ohne Ende.

Für 600 Euro gibt es auch nur 27" Monitore welche etwas taugen.
 
Ok und welche wenn ich fragen darf ??
 
Zurück
Oben