• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ab 4,99 Euro oder gratis: Vier Wege zum ersten Gameplay von GTA 6

Also kp wieso mein Recht aktueller Oled Fernseher einen deutlich schlechteren Inputlag hat wenn ich Zwischenbilder einschalte als mein 10 Jahre alter FHD Beamer. Aber auf dem konnte ich Spiele wie Horizon Zero Dawn sehr flüssig (bei nativen 30 FPS sieht es dann aus wie 60) spielen, mit nur spürbar etwas mehr Inputlag.
Ich werde wohl GTA 6 so auf der PS5 dann spielen, das wird ein sehr guter Kompromiss. Ich hoffe aber auch immer noch auf einen 40/120 FPS Mode. Wir werden sehen...

Jetzt habe ich das 30min Video auch gesehen.

Umgehauen hat es mich nicht. Versteht mich nicht falsch, alles wird sicherlich wieder toll gemacht sein. Aber ich habe in dem Trailer nichts gesehen wo ich sagen würde, "Das ist neu -- das ist GTA VI!". Das hätte quasi auch ein neues Content-Pack für GTV V sein können. Geht es anderen ähnlich oder habt ihr da irgendetwas gesehen wo ihr euch direkt drauf freut weil es neu zu sein scheint?

Weyoun schrieb:
Wann muss jetzt schon Geld dafür zahlen, ein Gameplay irgendwo per Streaming sehen zu dürfen?
Für lächerliche 6h eher als der Rest für Umsonst! auf YouTube. Laut Nachrichten waren die Netflix-Server wohl auch überlastet... das sagt alles 😂 Mich würde interessieren wie viele Deshalb nun extra einen Monat Netflix gebucht haben.

Whistl0r schrieb:
oder habt ihr da irgendetwas gesehen wo ihr euch direkt drauf freut weil es neu zu sein scheint?
Ja, Lucia :)

Also ich würde fast sagen, ich bin froh, dass offenbar nicht versucht wurde soviel "neu" zu machen. Es ist ein GTA, ein Gangster-Spiel, wir arbeiten uns hoch vom Mopped-Dieb zum Millionär, am Wegesrand gib's viele Freiheiten in einer großen, schönen, lebendigen Open World voller lustiger NPCs, die man auch mal aus Versehen überfahren kann, wenn man nicht aufpasst. Es wird wieder die Rockstar-typische Deitailverliebtheit geben und das gute Writing. Und lustigen in Game Rundfunk mit lizensierter Musik.

Zu GTA 3 Zeiten war ich selbst noch ein Kind, als GTA V rauskam wurde mein erstes Kind geboren und wenn GTA VI auf den PC kommt, ja dann können wir das schon gemeinsam zocken. Im Leben ist halt genug neues irgendwie. Nostalgie spielt da bei mir schon eine Rolle.

SA war legendär, IV mein absoluter Lieblingsteil aber bei V war dann die Luft raus und ich habe damals mit erst 30 Jahren schon vermutet, dass ich zu alt für GTA werde, es fehlt die Phantasie und auch die Zeit und die Ruhe, mich so richtig "fallen zu lassen" in der virtuellen Welt. Und der Ghetto-Gangster-Fluch- und Baller-Kram ist halt auch bissl kindisch. Deshalb war ich auch null "geyped" bisher auf den Nachfolger, lediglich etwas neugierig, würde ich sagen. Aber der Extended Look hat dieses alte Gefühl irgendwie ganz tief drinnen wiedergefunden und angestupst. So würde ich das sagen. Also ich werd's kaufen, nach dem, was bisher gezeigt wurde. Für den PC. Und das würde ich genau so tun, wenn das ganze nur als DLC für V herauskäme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und the_IT_Guy
samuelclemens schrieb:
In diesem Zusammenhang ist es ja auch kein Posen sondern schlicht Pragmatismus
Das eine schließt das andere nicht aus; Man kauft sich die Nikes ja in erster Linie um nicht in Socken durch die Gegend zu laufen, Aussehen und Marke kommen erst danach.

samuelclemens schrieb:
Wenn ich zb im KI Videothread ein Problem anspreche weiss der andere sofort wie die Hardwareumgebung aussieht ohne jedes Mal ne littanei an Hardware mitzugeben.
Ach komm jetzt, wie oft hat es bei deinen 1500 Beiträgen genutzt, zu wissen, dass du einen "Arctic Freezer 7 Pro Rev2" hast? Oder von welchem Hersteller deine Platten sind? Oder dass deine 5070 Ti nicht nur eine 5070 Ti ist, sondern eine "MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC"? Das scheint mir dann doch relativ viel Marketing dafür, dass deine Karte ggü. der FE stolze 2% höher boostet. :lol:

Wie gesagt, das alles ist nicht angreifend gemeint, jeder achtet auf seine Selbstdarstellung. Und selbst die Leute, die sagen, dass sie es nicht tun, tun es damit ja doch - denn jemand dem es wirklich egal ist, fängt nicht mit der Prahlerei/dem Zeigen auf andere an. Außer natürlich, es ist ihm dann doch nicht so egal... :P

Nihil Baxxter schrieb:
Fällt Lucia nicht in die Kategorie wie damals das Content-Pack "The Ballad of Gay Tony"?

Nihil Baxxter schrieb:
Also ich würde fast sagen, ich bin froh, dass offenbar nicht versucht wurde soviel "neu" zu machen. Es ist ein GTA, ein Gangster-Spiel, wir arbeiten uns hoch vom Mopped-Dieb zum Millionär, am Wegesrand gib's viele Freiheiten in einer großen, schönen, lebendigen Open World voller lustiger NPCs, die man auch mal aus Versehen überfahren kann, wenn man nicht aufpasst. Es wird wieder die Rockstar-typische Deitailverliebtheit geben und das gute Writing.
Da bin ich bei dir. Aber wenn man sich einmal vor Augen führt: Das Spiel ist für eine Konsolengeneration entwickelt worden, die jetzt ~6 Jahre auf dem Buckel hat. Ursprünglich erschien GTA 5 im Jahr 2013 noch für die PS3 und Xbox 360 nur um ein Jahr später "aufbereitet" für die PS4 und Xbox One zu erscheinen.

Bislang haben die Rockstar-Titel ihr Genre für die nächste Dekade definiert. Ich kann das bei dem GTA VI Trailer noch nicht sehen. Alles was ich in dem Video sehe kann für mich eben genau so gut noch immer GTA 5 sein. Damit würden wir dann für 20 Jahre keine Entwicklung sehen.

Bright0001 schrieb:
Das scheint mir dann doch relativ viel Marketing dafür, dass deine Karte ggü. der FE stolze 2% höher boostet. :lol:
Um mit Hardware prahlen zu können müsste man sich erst einmal tiefer mit der Materie auskennen und damit auseinandersetzen. Ob es zu dem Zeitpunkt eine "FE" 16 GB gab oder gibt weiss ich nicht einmal. Und ob ich die günstiger bekommen hätte auch nicht.
Ich hab einfach nur so ausführlich wie möglich die relevante vorhandene Hardware aufgeführt.
Schon aus dem simplen Grund weil ich nicht vorher wissen kann welche infos relevant sind bei einer Problemstellug. Ich war es auch irgendwan leid ständige nachfragen nach der Hardware nachzugehen.

Einmal war zb der Umstand das es eine Blackwell Karte war von Bedeutung. Hab ich auch erst von ChatGPT erfahren.
Der "Arctic Freezer 7 Pro Rev2" ist genaugenommenen auch so ein Billigteil. Passte halt grad noch in mein Budget.
Du kannst es glauben oder nicht. Ich hab mir rein gar nichts in Richtung prahlen dabei gedacht als ich alles an Hardware in die Signatur rein kopiert habe.
Genaugenommen glaub ich nicht mal das meine Hardware fürs Posen geeignet wäre. Es ist ein gerade mal so mit dem nötigsten geupgradete AM4 Plattform nach 6-7 Nutzungszeit mit der Prämisse etwas mit KI und Video hobbymäßig zu spielen. Und etwas luft fürs Gaming. Vorher hatte ich eine 1060 und auch die war in der Signatur, ganz ohne Hintergedanken.

Whistl0r schrieb:
Ich kann das bei dem GTA VI Trailer noch nicht sehe
Ja wobei ich finde der Eindruck täuscht, man kann V ja auf UHD schon knackig spielen, aber das Alter sieht man dem Titel dann doch an. Und ich finde schon dass der Trailer sehr gut aussieht und wieder mächtig an den Details geschraubt würde. Das Spiel hebt sich schon sehr vom Vorgänger ab und spätestens mit der PC Version wird wahrscheinlich dann technisch das Ganze auf ein anderes und (erwartetes) neues Niveau gehoben. Es gibt halt nach wie vor nichts vergleichbares als OpenWorld

Nihil Baxxter schrieb:
Zu GTA 3 Zeiten

Und der Ghetto-Gangster-Fluch- und Baller-Kram
gta 5 und 6 ist halt keine Übergangszeit mehr. Alles beruht auf etwas was es schon gab, nur in besser.
gta 3 war noch die Übergangszeit, die du nur miterlebt hast wenn du zur richtigen Zeit geboren wurdest. Hier wurde wirklich was neues erschaffen.
Driver 1 und 2 waren im Grunde noch die Vorreiter für das was gta 3 mal wird. Zu Driver 2: Du konntest durch die Stadt fahren und Autos klauen. Aber das war alles technisch noch sehr limitiert. Ich kann mich bei Driver noch an die 2D Textur am Horizont erinnern die sich mit dem Spieler mitdrehte, und wenn du dich um 360 Grad gedreht hast war eigentlich schon das Geheimnis gelüftet. Es ist nur eine Illusion. Das was du siehst ist nicht erreichbar. Denn die Sichtweite war nur 100m. Alles hat sich nach und nach aufgebaut, so als wenn das alles gar nicht wirklich existiert. Und vieles war nur in 2D, die NPC konnte man nicht überfahren, die waren nur eine 2D Textur die auf den Bildschirm gescriptet wurde.

Aber dann kam gta 3, und die Illusion wich plötzlich einer real existierenden Stadt. Objekte die greifbar wurden, umfahrbar und scheinbbar real existierend vorhanden sind. Stabile 3D Grafik, nicht mehr diese platte 2D Grafik und NPC die man überfahren konnte. Das alles geschah im Grunde von heute auf morgen, gestern noch Steinzeit, am nächsten Tag gta 3.

Aber das ist heute alles normal, deshalb kann Rockstar gar nicht mehr so ein Gefühl die damals aulösen

Gamescom
Zurück
Oben