News Firefox Private Network: Mozilla VPN startet ab 4,99 Euro pro Monat in Deutschland

Ugy schrieb:
Aber kann ich aus China einen VPN Zugang zum zB. deutschen Server aufbauen?

Das kommt darauf an, ob die Great Firewall of China einen Verbindungsaufbau zu deutschen IP-Blöcken erlaubt. NordVPN hat eine eigene Seite zur Problematik China: https://nordvpn.com/de/blog/vpn-china-legal/

Man müßte über thegreatfirewallofchina.org mal sämtliche IPs der VPN-Server von Mullvad/Mozilla abklappern. Nach diesem Erfahrungsbericht vom 20.02.2021 funktioniert Mullvad zwar prinzipiell, ist aber stark gedrosselt.
 
Hm, kann ich mit einem vpn zb den neuen Film nobody schauen, der ist aktuell in den USA im Kino bzw kann man da via Amazon und Co streamen

Da man sich ja mit seinem Amazon acc auf. Com auch einloggen kann kann ich dann wenn der vpn USA vorgaukelt den film ansehen? Oder muss man dann erst ein acc erstellen

Edit; natürlich wenn ich ihn dann mit meinem acc gemietet habe den film
 
Nero2019 schrieb:
Funktioniert bei meinem VPN Anbieter und unserem Netflix Account einwandfrei ohne irgendwelche Workarounds auf allen hier verfügbaren Endgeräten. Wenn sie was dagegen haben sollten ist es bisher nicht aufgefallen.
 
JAIRBS schrieb:
Habe ich hier eindeutig. Der Benutzer ist hinter einem Proxy-Server, und nicht mehr ist dieses Marketing "VPN-Gewäsch", nicht anonym.

Quelle oder such Dir eins von den anderen 10.000.000 Ergebnissen bei Google aus. Ich habe wohl gerade Dein FoxyProxyVPN madig gemacht, wa? :)
Wenn man es konsequent durchzieht, ist der Benutzer hinter einem Proxy/VPN auch anonym. Gerade die verlinkte Quelle ist ziemlich oberflächlich, man braucht also nur eine separate, anonyme Mailadresse und eine Prepaidcard und schon passt es.
 
Ich nutze TOR, mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mich würde vor allem interessieren, ob ich per VPN eine Chance auf Spiele habe, die in Deutschland nicht erhältlich sind. Gibt zwar auch Key Stores (ja, ich meine tatsächlich vertrauenswürdige ^^) und das klappt auch, wie ich neulich bei einem Spiel wieder mal erfreut bemerkt habe. Wurde sogar vom Anbieter selbst so beworben, da es in Deutschland wegen gewisser Inhalte noch nicht erhältlich ist, aber der Key ging problemlos durch.

Aber ggf. kann man das ja mit VPN umgehen? Falls ich da nicht ganz auf dem Massivholzweg bin.
 
Fujiyama schrieb:
Die Klammern sich auch an jeden Strohhalm um Geld für das sinkende Schiff rein zu bekommen.

Für die Online-Entwicklung gibt's für mich seit Jahren keinen besseren Browser als Firefox Developer. Die sollen schön weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Habe erst vor 6 Wochen einen 2-Jahres-Vertrag bei NordVPN abgeschlossen und zahle da um die 4,50 € im Monat (Abrechnung erfolgt bei PayPal in Dollar, von daher eine ziemlich krumme Summe). Ich finde 5 € im Monat auf Jahresbasis also gar nicht mal so teuer (bei nur 12 Monaten ist NordVPN nämlich teurer).

Die Frage ist, wie stabil die Server in sogenannten Spitzenzeiten laufen. Ich habe nämlich in den letzten Wochen häufiger erlebt, dass immer dann, wenn Formel 1 kommt, die Server von NordVPN in Österreich teilweise extrem überlastet sind.
 
Postman schrieb:
Es verstößt gegen die AGB des Anbieters, ergo ist und bleibt es lt. EU und auch deutschem Recht illegal.
AGB sind ungleich Gesetz und ein Verstoß gegen sie nicht automatisch illegal.

Postman schrieb:
Was man gerne hätte ist etwas anderes - der Anbieter hat aber die Vertriebsrechte mit sicherlich vorhanden Auflagen eingekauft und kann sie selbst damit vergeben.

Ähm, nein, kann er nicht willkürlich. Er muß sich an die Gesetze dabei halten, völlig egal was er in die AGB schreibt.
Wieso glauben soviele, daß Anbieter zur Legislative gehören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Danke für die News, schaue ich mir mal an. Ich bin aktuell OVPN.com unterwegs, hatte dort für zwei Jahre auch 120 EUR hingelegt. Support und Geschwindigkeit sind dort 1A :)

Zitat oben: "Ich nutze TOR, mehr brauche ich nicht."
Für mich im Alltag nicht brauchbar. Ständig Seiten die sie nicht aufbauen, fehlender Bilder und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoXPhasma schrieb:
10€ Pro Monat nur weil da Firefox VPN dran steht? Die haben wohl echt einen Schatten. Geht direkt nach Mullvad.net, da kostet es 5€ Monat und zwar ohne irgendwelche Abos!
LOL, Für eine kurzweilige Nutzung ist dieses Mullvad günstiger. Auf eine längere Nutzung läuft es preislich auf das gleiche hinaus - ist sogar n paar cent günstiger. Ich verstehe nicht, warum alle so herumheulen?!

Und wenn Apple das gleiche für ab 8 EUR im Monat bringt, heult keiner herum....

Hinter Chrome und Safari stecken jeweils milliardenschwere Konzerne... Da finde ich darf sich einer der letzten großen Browserhersteller aus der "Oppositionellen Ecke" durchaus auch etwas in die Tasche stecken.

Ohne diese Vielfalt wird es echt öde - ist ja schon schade, das Microsoft den EDGE auf Chrome umgestellt hatte.

Niemand ist verpflichtet direkt den VPN von Mozilla zu benutzen... Ich finde es soll, dass es angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
banditone schrieb:
Lifetime Mullvad auf XDA für 11€? Das wäre wirklich ein geniales Angebot.

War es auch so schon, die 11€ hab ich damit locker schon mehrfach wieder raus. Mullvad war es aber nicht, wenn dir das so wichtig ist zu genau diesem Anbieter zu gehen brauchst du aber auch keinen Preis-/Leistungsvergleich mehr für den mein Link imgrunde bestimmt war.
 
thrawnx schrieb:
Bitte poste mal hier deine ganzen Daten, Real Namen, Sozialversicherungsnummer, Adresse etc. DU HAST JA NICHTS ZU VERBERGEN, RICHTIG?!?
Genau kluge Argumentation.

Anstatt einem Deutschen Provider gibst du diese Daten irgend einem zwielichtigen VPN Anbieter. Gut gemacht!

Hast du dich mal mit Thema auseinandergesetzt oder glaubst du was der VPN Anbieter in seiner Werbung verspricht?

Viel Spaß bei der Lektüre:

https://www.kuketz-blog.de/vpn-anbieter-auswahl-auf-was-man-achten-sollte/
https://www.kuketz-blog.de/anonymitaet-die-haltlosen-werbeversprechen-der-vpn-anbieter/
https://www.kuketz-blog.de/android-nordvpn-uebermittelt-e-mail-adresse-an-tracking-anbieter/

Um Anonym im Internet zu surfen gibt es deutlich sinnvollere und nützlichere Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Courtyard schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, ob ich per VPN eine Chance auf Spiele habe, die in Deutschland nicht erhältlich sind.

Den Schlüssel wirst du kaufen können, solange sie als Merkmal für die Einordnung deiner Region ausschließlich deine IP heranzieht. Einlösen ist dann noch mal eine andere Geschichte. Steam prüft zum Beispiel, ob die aktuelle IP, mit der man zu Steam verbunden ist, zur Region des einzulösenden Schlüssel paßt. Paßt sie nicht, kann man ihn nicht aktivieren. Um Steam eine falsche IP und damit Region vorzugaukeln, braucht es einen Dienst, der nicht nur im Browser, sondern auch allen anderen Anwendungen funktioniert. Das bietet Mozilla hier ja.

Bei den ersten beiden Teilen von Wolfenstein: The New Order mußte man für die Synchronisation mit Steam allerdings bei jedem Steamstart auch das VPN laufen haben. Das war ein bißchen nervig.
 
CastorTransport schrieb:
Wer Fan ist oder Mozilla unterstützen möchte, wird halt diesen Service nutzen. Ich habe erst vor ein paar Monaten Surfshark für 2 Jahre gebucht und zahle nur knapp 2,30€ pro Monat.

Bei DSL 250 reicht das vollkommen aus und brauchen tu ich es auch nicht immer.
Irgendwelche Nachteile soweit? Ich wollte nun auch mal bei denen unterschreiben.
 
Postman schrieb:
Ich frage sogar provokant für was man überhaupt ein VPN benötigt, wenn man an keinen schweren Gesetzesverstößen beteiligt ist?
Es muss bei einer Verschleierung nicht immer automatisch darum gehen, dass man sich dem Gesetzt entziehen will. Es gibt heute eine vielzahl an Gründen um seine eigene IP zu verschleiern und fängt alleine schon mit Google und Facebook an, in dem man sich so dem Tracking mit anderen Maßnahmen effektiver entziehen kann.

Genauso ärgerlich ist heute - auch wegen der DSGVO - das Geoblocking von teilweise interessante Angeboten aus den Staaten - so einige Tageszeitungen und Co haben sich dazu entschlossen Nutzer aus Europa einfach auszuschließen.

Dazu gibt es auch andere Szenarien, in denen es Sinn macht über einen VPN zu gehen, weil man nun nicht gegen ein Gesetzt verstoßen will, sondern weil man sich selbst vor Verfolgung schützen möchte: Whistleblower, die Informationen an die Presse weiter geben oder veröffentlichen. Macht man das unter der eigenen IP, kann das für einen zwar nach dem Gesetzt legal sein, gleichzeitig wird das eigene Leben aber zu Hölle, weil entsprechend der Arbeitgeber oder andere die Information bekommen.

Genau so können VPNs Sinn machen, wenn man ohne großen Aufwand ein gewisses Routing erzwinge möchte. Je nach Provider, bei dem man ist, kann es passieren, dass man in die Staaten oder zu anderen Ländern ein unvorteilhaftes Routing bekommt, VPN rein und schon hat sich das Problem.

Gibt da auch noch einige Sachen mehr.
 
WhyNotJasch schrieb:
😂😂😂😂😂😂🤣 WOW BIST DU LUSTIG. Mann kann ja auch DNS over TLS benutzen wenn man seine aufrufe einigermaßen anonymisieren/verschlüsseln will und das ohne für einen VPN 5€ im Monat zu zahlen, außer man befindet sich oft in öffentlichen Wlan-Netzen.

Wow hast du ein Leseverständnis! Ich wollte darauf hinaus dass einige Leute ihre Privatsphäre schätzen, auch ohne etwas Illegales zu machen.

Postman schrieb:
Darum gibt es IP-Adressen und keine Echtdaten.
Unter normalen Umständen kann man ohne den Provider an keine persönlichen Daten herankommen. Ausnahmen gibt es nur strafrechtlich, wobei wir dann wieder beim Thema wären.

Der Staat muss auch nicht alles wissen, genausowenig Facebook & Co. Auch ganz normale Seiten die man besucht sammeln endlos Daten zur Analyse.

@JAIRBS Das ist nur bedingt richtig, hängt vom Log Level des Proxies ab (VPN sind nicht anderes als Proxies, nur dass der Traffic zu ihnen auch verschlüsselt abläuft). Es gibt in der Tat VPN Anbieter die sich vor Gericht schon erfolgreich gegen die Herausgabe von Daten verteidigt haben, weil sie tatsächlich nichts loggen. Die meisten VPN Anbieter labern nur, loggen dann aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teralios schrieb:
fängt alleine schon mit Google und Facebook an, in dem man sich so dem Tracking mit anderen Maßnahmen effektiver entziehen kann

Haste Du schon mal was Cookies / Trackern / SSO oder Zählpixeln gehört? Glaubst Du ernsthaft, dass die mit der IP gehen? Wenn das so wäre, würde ich ja die ganze Jagdgewehere vorgeschlagen bekommen und meine Alte Backzubehör.... ach nee funktioniert ja ganz gut... Kannst Du auch mal trifftige Routing Beispiele nennen?
 
DFFVB schrieb:
Haste Du schon mal was Cookies / Trackern / SSO oder Zählpixeln gehört?
Und wieder ein Beispiel dafür, dass die meisten Leute heute nicht mehr wirklich lesen können, sondern lieber sofort eines auf Oberschlau machen um ein wenig den Dicken zu makieren.

Ich habe geschrieben, dass man sich MIT ANDEREN Maßnahmen so dem Tracking effektiver entziehen kann, nicht dass VPN dafür alleine ausreicht.

DFFVB schrieb:
Kannst Du auch mal trifftige Routing Beispiele nennen?
Ich kann so einige nennen die Frage ist nur, ob du überhaupt das nötige Wissen hast um sie zu verstehen und auch nachvollziehen zu können, aber liefer ich doch mal eines: Trier über Niederlande zu den EA-Servern in den USA - betrifft SWToR: Führt zu gewissen Tageszeiten zu Problemen ab dem Peering-Point in den Niederlanden und führt gerne zum Timeout.

Genau so gab es mit Vodafone fürher gerne mal Probleme, wenn man nach Irland wollte usw.

Sind temporäre Probleme, die nicht jeden zu jeder Zeit betreffen aber unschön sein können. Nur da solche Sachen nicht jeden an jedem Ort treffen, kann man die auch nicht nachvollziehen.

Oder willst du nun behaupten, dass du diese Probleme nicht hast und daher andere sie nicht haben können? So dieses klassische: Ja ich bin nicht betroffen, deswegen kann es nicht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und DFFVB
Zurück
Oben