Ab wann gabs größere iPhones?

Registriert
März 2021
Beiträge
289
Mein Vater braucht ein altes, aber möglichst großes iPhone mit Fingerabdrucksensor.

Ab wann gabs denn die großen Modelle?
 
Ab dem Iphone 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und Fujiyama
6 Plus hat dann auch einen Fingerabdrucksensor, der auch gut funktioniert?

Oder gabs da am Anfang noch Kinderkrankheiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
wenn das iPhone SE zu klein ist, würde ich das iphone 8+ nehmen
 
Weil groß, touch id und noch lange updates bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Warum muss es ein altes sein, was bald nicht mehr supportet wird und die Gefahr sehr groß ist, dass bestimmte Apps nicht laufen?
Einfach so oder gibt es da einen wichtigen Punkt?
Wenns das Budget ist, auch kein Problem, dann weiss man aber warum es ein altes sein muss.
 
Ich empfehle auch das 8+.
 
Unter einem 6S Plus sollte man keinesfalls mehr eins nehmen, wenns für mehr als Telefonieren verwendet werden soll. Da war vom 6er nochmal ein spürbarer Performanceunterschied und ich glaub auch mehr RAM, der schon notwendig ist.
 
Wenn es TouchID sein soll, dann ist das 8Plus das letzte das es damit gab (bei den großen Geräten).
IphoneSE ist eben eine kleine Variante, da gibt es noch TouchID.
Ansonsten eben ab iPhone X FaceID, das ist deutlich angenehmer.
Aber das muss der TE entscheiden, die Fakten liegen nun angebissen auf dem Tisch. :D
 
Danke für die Tipps.

Ich hab die goldene Mitte jetzt gewählt und ein iPhone 7 Plus für 150,- € bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Das sollte ganz gut passen.
 
Plan je nach dem direkt einen Akku Tausch ein um noch lange Freude zu haben.
 
Ne, Akku ist überhaupt nicht das Thema.

Mein Vater nimmt das tatsächlich vielleicht 5x in der Woche in die Hand.
Mehr nicht.
Der ist schon über 70ig.
 
Zurück
Oben