Ab wann ist für euch OC stabil?

Boffo

Lt. Junior Grade
Die Thread-Titel sagt es schon.
Ab wann lehnt ihr euch zurück und haltet euer übertaktetes System für stabil?

Warum ich das frage? Weil ich merke, dass in diesem und auch anderen Foren jeder eine andere Vorstellung von Stabilität hat.

Für mich ist OC nur dann akzeptabel, wenn Prime 95 über 24 Stunden durchhält, Memtest etwa mehrere Stunden packt und Ati-Tool min. eine Nacht durchhält.

Ich bin da kleinlich ;)

Wie seht ihr das? ^^
Booten, 3d mark durchlaufen lassen und gut?

also 3dmark muss laufen, spiel keine fehler, windoof keine fehler un prime 12h (halt primestable)

ca 10h stabiles Prime. Wenn später nen Bluescreen trotzdem auftaucht, dann stz ich den Takt minimal rutner. Passiert aber so gut wie nie. Man kann sich da schon ziemlich sicher sein.

Tach, also ich lasse eine Nacht Prime95 durchlaufen und einmal 3D Mark06. Ich denke das müsste langen !

Maximal eine Stunde Prime95. Dann weiss ich das eine gute Grundstabilität vorhanden ist. Danach natürlich der Alltagstest, wenn dort über ein paar Tage nix passiert ist es für mich stabil.

Ich hatte mal ne Zeitlang immer zwischen 4 und 5 Stunden prime95 einen Fehler. Das würde ich im Alltagsbetrieb wohl nicht merken, gewurmt hats mich aber trotzdem. Inzwischen läufts auch 12h und das ist dann für mich primestable. Zusätzlich sollte die Kiste noch 3D Mark 06 für ebenfalls 12 Stunden schaffen.

Erst Super Pi 32, dann min.60min. Orthos oder OCCT. Für GK 30 Min. ATI-Tool und zum Abschluss 3D03 und 06 für alles, manchmal auch noch den Everest Stabilitäts-Test. Hab im Alltag nie Probleme gehabt.
Gruß

45 min prime wenn bis dahin kein fehler auftritt sollte es reichen , 3d mark geb ich nix drauf ...wenn system beim spielen oder ähnliches crashen sollte dann wird reduziert. ansonsten kann ich nur sagen das ein "primestables" system nichts darüber aussagt ob es auch beim zocken stabil bleibt.

so long
mfg

Ca. 1 1/2h Prime, ATITool & Fur ein paar Min, Praxistest mit Spielen.

Wenn mein System für alle meine Anwendungen im Alltagbetrieb stabil läuft.

Ich bin da kleinlich :)

ja, das ist wohl ein wenig überzogen. oc ist spaß und deshalb ist es wurst wenn die kiste mal stehen bleibt. für ernsthaftes arbeiten übertaktet man eh nicht.

jodd schrieb:
Ich bin da kleinlich :)

ja, das ist wohl ein wenig überzogen. oc ist spaß und deshalb ist es wurst wenn die kiste mal stehen bleibt. für ernsthaftes arbeiten übertaktet man eh nicht.

Von ernsthaftem Arbeiten war auch keine Rede. :rolleyes::

Allerdings müssen sich OC und dauerhafte Stabilität nicht völlig ausschließen.

Ausserdem glaube ich kaum, dass Leute in die Kiste mehrere tausend Euro stecken, um sie stabil zu halten, nur weil es ein kleiner Spaß ist.

was ist stabilität? das entscheidet jeder für sich selber, den einen reicht 1 h und der andere lässt z.b. prime 5 tage laufen (muss trotzdem nicht stabil sein). kommt auch immer darauf an, was man machen will, oc für einen bench oder durchgängiges flottes spielen. das richtige maß liegt wie immer irgendwo im der mitte.

Boffo schrieb:
Allerdings müssen sich OC und dauerhafte Stabilität nicht völlig ausschließen.

und außerdem muß man es ja auch nicht mit dem OC übertreiben - die letzten 50Mhz sehen zwar in Benchmarks immer gut aus aber die merkt man weder beim arbeiten noch beim spielen.

(Ich mag immer die Leute die sich z.B. an ihren 3DMark Ergebnissen aufgeilen)

Ich lasse DualPrime 2h laufen und das reicht - bis jetzt lief bei mir immer alles stabil.

AtiTool 30min und ein paar Mal 3DMark05 und 06 zum Test der Grafikkarte.

bei der cpu prime ne halbe stunde und wenns probleme gibt 100 MHz zurück

bei der graka: crysis bis es probleme gibt und dann 20 MHz runter

Zurück
Oben