Ab wann sind Tagan PipeRock und SuperRock II 580W lieferbar?

Brimbamborum

Lt. Commander
Bekanntlich hat das PipeRock II 680W einen sehr guten Ruf, nicht nur wegen einiger ansprechender Tests wie z.B. bei Planet3DNow. Es ist auch ein kleineres Modell mit 580W angekündigt und wird auch auf der Seite des Distributors Maxpoint inklusive der technischen Daten aufgeführt. Es soll eine +12V-Schiene weniger haben, ansonsten aber ziemlich identisch sein. Leider habe ich überhaupt keiner Beziehung zu Maxpoint, aber vielleicht hat einer von euch schon einmal einen Newsletter oder etwas ähnliches gesehen, bei dem eine KW angegeben wurde.

ich würde tests abwarten , keine Ahnung wo Tagan die wieder bauen lässt.

Man kann nicht pauschal sagen das die auch gut sind.

was für ein System hast du ?

mein Tipp :

nimm doch gleich das 680W modell ,die 100W machen auch nicht mehr denn Unterschied!

sonst :
Cougar Power 550CM
Cooler MAster Silent Pro
Enermax Modu82+ 525W
Corsair HX520

Ich brauche selbst die 580W nicht und käme weiterhin locker mit meinem 450W BeQuiet hin, aber da sind die Kabel zu kurz für den neuen Tower. Ich weiß natürlich, dass es dafür Verlängerungen gibt, aber das möchte ich vermeiden. Über die Qualität des 580W bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man den verlinkten Test durchsieht, dann ist es kein Problem, genau eine 12V-Schiene wegzulassen und den Rest genau so zu fertigen. ODM ist übrigens Impervio, Tagan ist von ToPower weg.

Tinpoint schrieb:
keine Ahnung wo Tagan die wieder bauen lässt.

Ebenfalls von Impervio.

Man kann nicht pauschal sagen das die auch gut sind.

Wie gesagt, werden von Impervio gebaut - die sind gut. ;-)

Kein Ahnung jedoch wann die verfügbar sein werden. Vll. wenn genügend 680W Modelle verkauft wurden:D

Tagan ist von ToPower weg.

Wobei Tagan auch von Enhance beliefert wird. Die "älteren" SuperRocks bis und mit 600W z.B.

BTW: welches BeQuiet hast du denn? Gerade BeQuiet-NTs sind für ihre Ueberlänge bei den Leitungen bekannt.

Keine Ahnung, wie das Modell heißt, der Aufkleber zeigt natürlich Richtung Gehäuseboden. Mit Handspannenmessung komme ich so auf 45cm beim 24-Pol. Das reicht zum direkten Verkabeln, aber nicht zum Verstecken.

ja BQT haben echt meist sehr lange kabel Oo

EDIT 45cm komisch was steht denn auf dem Aufkleber?

ich war mir nicht sicher ob das 580W auch von impervio ist!

wenn das mit denn drei Rails stimmt dann ist das aber komisch, soweit ich weiß hat impervio sowas nicht in seinen OEM angebot !

hab ja selbst das Superrock seit es auf dem Markt.

aber vielleicht weiß einer wo tagan das teil im Keller gefunden hat

http://maxpoint.de/de/products/power-supplies.php?pid=1_5_9&we_objectID=908

so aus neugier , weder Impervio, Enhance noch Seasonic habe nsowas im OEM angebot!

Ich kenne die Passiv PSUs aber nicht so gut!

Oh, nee, ich bin froh, dass ich das Teil heute zusammengesetzt habe und es läuft. Der Netzteilausbau ist ziemlich umständlich, da direkt daneben der Quadro-Radi sitzt, das tue ich mir nicht deswegen an. Ich komme mit knapp drei Handspannen vom NT bis zum Kabelende, ein Stoffmaßband müsste ich suchen, so etwas ist doch eher Frauensache. *gr*