Ab wann wurden Grafikkarten teurer?

• Ersteller Ersteller Philipp125254
  • Erstellt am Erstellt am
Firstdim schrieb:
Und wenn ich jetzt überlege, dass ich damals Leute wie dich als verrückte bezeichnete
Es war damals ein "Notkauf", bis dahin war ich immer im <200€ Segment unterwegs.

Im Nachhinein hat sich die Karte aber bezahlt gemacht, insbesondere durch die 5 Jahre Garantie bin jetzt noch deutlich entspannter, hab ja noch ein Jahr Restgarantie. 4k ist bei mir auch kein Thema und so richtige qualitativ gute Grafikkracher gab es auch nicht, so dass ich noch gut mit der Karte auskomme, ggf. auch noch ein weiteres Jahr.
Sähe vielleicht anders aus, wenn z.B. BF2042 oder CP2077 das geworden wäre, was ich gehofft oder erwartet hätte oder das nächste TES oder GTA bald erscheinen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ja ich hätte genauso wie du gehandelt, vor allem diese Garantie was du hast. Du kannst noch auch, wenn manchmal mit Abstrichen bis Ende des Jahres durchhalten und auf positive Entwicklung auf'm Markt hoffen, die neue Gen sowieso.
Ich spiele vorwiegend BF 5 und genauso ging es mir als der 2042 raus kam 🤦.
Den BF 5 spielte ich mit Vega zu 90% auf Low um so auf 100 Hz zu kommen Ultra mit 65 Hz war für mich keine Alternative.
Jetzt könnte ich mich so länger quälen oder besser gesagt pokern, jedoch die 500€ die ich für ständig voll ausgelastete Vega bekam, könnte ich nicht widerstehen, hinzu die Tendenz ist stark sinkend.
Ich könnte eine 6600 ohne Aufpreis zum Vega kaufen, eine Karte die ca Leistung deiner 1080 bietet, aber mit alten PCIE abgebremst wäre, also dann Aufpreis für die 6700 die aber auch womöglich in 1-2 Jahren getauscht sein müsste, daher nach kurze Recherche die beste PL bat eine 6800 XT aber zum gleichen Preis 6900 erwischt, daher...
800€ netto für die beste custom 6900 sind ein Kracher, womöglich sinken bald die Preise, jedoch als 56 jährige kann ich mich nicht leisten ewig zu warten 😉

Jetzt baue ich weiter die 6900 in meinen Rechner, hoffentlich hält sich auch das fiepen in Grenzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben