Abbruch und Fehler beim Rendern

oli1a

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann auf meinem Computer keine Filme mehr rendern. Mittendrin stürzt das Programm ab, oder der Computer fährt herunter -- mit oder ohne Fehlermeldung (Stopcode). Mit Premiere und Davinci Resolve probiert.

Mittlerweile kommt beim Premiere der Exportdialog nicht. Die Dateien habe ich versucht auf meinem Laptop zu öffnen. Auch das klappt nicht. Ich brauche dringend die Datei, die ich zu rendern habe (für eine Prüfung). Ich will nicht nochmal alles erstellen. Gibts da eine Möglichkeit? Dazu gilt es herauszufinden woran es liegt.

CPU: AMD Ryzen 5 2400G inkl GPU RX Vega Graphics 11.

RAM 16 GB

Treiber alle aktualisiert.

oli1a schrieb:
Hallo,

ich kann auf meinem Computer keine Filme mehr rendern. Mittendrin stürzt das Programm ab, oder der Computer fährt herunter -- mit oder ohne Fehlermeldung (Stopcode).
Genau die Fehlermeldung/Stopcode zu wissen wäre aber wichtig.

Ich hab ihn:

Stop Code: SYSTEM SERVICE EXCEPTION

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn mit anderen Projekten? Vielleicht hast du in diesem einen Projekt irgendwas zerschossen oder eine fehlerhafte Quelldatei.

Fehler heute:

"DistributedCOM", Ereignis 10016

"KernelPower", 41

"EventLog" 6008

und:

"BugCheck" Ereignis 1001

Warnungen heute:

"e1rexpress", 27

Das alles um 12:50, als ich versuchte zu rendern.

Ansonsten über die letzten Tage noch ziemlich viele Fehler:

"DNS Clients Events" - 1014

"e1rexpress" kommt ziemlich oft vor und "distributedCOM"

e1rexpress gehört zu deiner Intel Netzwerkkarte. Steck das Kabel mal ab und versuche erneut zu rendern.

Beim Inten Tool kommt folgender Hinweis:

"Beim Scan-Versuch ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut, oder lesen Sie unsere häufig gestellten Fragen, wo Sie weitere Hilfestellung finden."

Wenn ich die Vega Treiber installieren möchte bricht er auch ab. Desweiteren stürzt er immer ab, aber vor allem dann, wenn der Rechner IDLE ist. Wenn ich aktiv dran arbeite, nie. Dann kommt folgender Hinweis:

Memory Management STOP CODE Fehler 1603

oder:

STOP CODE NOT EQUAL "usb80236"

Netzwerkkabel auch ausgetauscht und es hat nichts gebracht.

Auch bei gezogenem Netzwerkkabel?
Wenn es jetzt nur im Idle passiert, stelle mal die Energiespareinstellungen auf "Höchstleistung" und/oder deaktiviere im Bios die Energiespareinstellungen der CPU.

hast du Windows 10 komplett neu installiert oder drüber-ge-updated?

Windows komplett frisch drauf.

Er fährt durch das Abschalten des Standbymodus nicht mehr so oft runter, aber:

Nun kann ich auch die neueste Radeon Software nicht installieren, er bricht ab mit "allgemeiner Fehler". Die Hilfeseite auf die verwiesen wird brachte mir nichts. Alle Treiber runter, GPU Cleaner Tools, alles ausgeführt, Windows Updates... aber er will mir die Radeon Software einfach nicht installieren (18.8.1)

Steht da sonst nichts, außer "Allgemeiner Fehler"? Wann kommt tritt der auf? Direkt beim Starten des Setups oder mittendrin?
"Allgemein" kannst du mal die AiO Runtimes installieren, das ist eine Sammlung vom aktuellen .Net Framework und VC Runtimes.

Doch da stehen die üblichen Tipps von AMD, wie zB Windows Dienste ausführen um Windows zu reparieren, Treiber deinstallieren (mit 2 Apps!), alles gemacht, nichts gebracht. Ebenso die AIO Runtimes. Er bricht immer in der Mitte ab. Aber ansosnten zeigt er nie einen Fehler an, weder in den Programmen selbst (Adobe) noch sonst wo. Und auf der AMD Homepage wird die GPU auch sofort erkannt. Und wenn ich versuche drüber zu installieren, steht, dass der Treiber schon drauf ist, aber "partially installed"

Windows komplett geupdated? Ist eine Hardwarekomponente älter und eventuell nicht win 10 tauglich?

Windows geupdatet, neu installiert etc.

Komponenten sind alle neu. Den Rechner habe ich vor paar Monaten zusammengestellt.

Zurück
Oben