• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abgesagte Rennen: E-Sportler und Formel-1-Fahrer geben in rFactor 2 Gas

CLK

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
99
Weil die geplanten Rennen der großen Serien bis Mai nicht stattfinden können, haben sich einige Rennprofis ins Home-Office zurückgezogen, um dort Vollgas zu geben. Das Magazin The Race hat nach der Absage vieler Veranstaltungen in kurzer Zeit ein Turnier mit 10.000 US-Dollar an Preisgeldern organisiert, weitere sollen folgen.

Zur News: Abgesagte Rennen: E-Sportler und Formel-1-Fahrer geben in rFactor 2 Gas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax und Askalon42
Mega! Wäre toll wenn alle Fahrer dabei wären :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, aid0nex, Deathless und 2 andere
Wenn das Spiel realistisch wäre, sollte ein Max Verstappen ganz weit vorn landen. Somit kein Aushängeschild für rFactor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TobiasRo und Rock Lee
...uns Lando Norris streamt Escape from Tarkov über Twitch :)
Hat also durchaus auch positives.
 
Kann dann allen "Rennfans" eh nur Twitch ans Herz legen.

Lando Norris streamt da zurzeit fast täglich (und ab und zu fährt er auch ernst :D) gegen genauso Topstars aus Formel 1 (max verstappen) und auch den ein oder andern DTM piloten sieht man da öfters.

Ansonsten gibts da auch noch Max Benecke denn man wohl auch als ein der besten im zumindest Iracing bezeichnen kann.

Und ob ich jetzt Formel 1 im Tv oder "Stars" wie Lando,Max oder Max im Stream gucke macht mir da garnicht soviel top rennen kann man auch da erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und esqe
Vielleicht könnte eSport bei der Coronakrise endlich ihren großen Durchbruch auch bei uns haben bzw. als Sportart anerkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, esqe und 4 andere
Finde ich eine tolle Sache! Es müsste nur noch mehr dafür getrommelt werden, man bekommt viel zu wenig davon mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und esqe
Das ist ja mal cool. Muss ich mir Mal anschauen, was die Profis so sagen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ich hab die Zusammenfassung bzw. Ausschnitte von dem Youtuber JimmyBroadbent gesehen und es war echt klasse. Das ist meiner Meinung nach sogar spannender und greifbarer als das reale Pendant, da man eben auch selbst dieses Erlebnis haben kann und sogar theoretisch hätte mitmachen können. Zudem ist es ein Super Fan Service und interessant zu sehen, wie Amateure, E-Sportler und echte Rennfahrer gegeneinander antreten. Gerne mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe, c[A]rm[A] und DannyA4
Find ich klasse, hoffe findet min 1mal die Woche statt und CO2 neutraler ist es auch noch 🤙
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
@CLK
Home-Office mal anders: Viele Profis auf aus dem Motorsport nehmen wegen ausgefallener Rennen an E-Sport-Rennen teil

Es wäre mal cool zu sehen, wie sich die Top Formel 1 Fahrer schlagen. Insbesondere wenn alle das exakt gleiche Fahrzeug verwenden.

Btw:
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ist das ein so kontroverses Thema? O.o

Ist Formel 1 vs Formel digital eine größere Glaubensfrage als Microsoft vs Apple? O.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
gute Idee.. aber in 360p kann ich mir das nicht angucken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiasRo
Klingt doch interessant und rfactor2 ist eine der realistischsten Sims. Werd ich auf jeden Fall Mal reinschauen
 
Ich glaube das nun hoffentlich in größeren Mengen kommende Feedback von echten Rennfahrer wird der ganzen Rennsimulator Branche zuguten kommen!

Der Teil der mich am meisten interessiert ist, dass die Sim-Piloten scheinbar die RL-Piloten locker übertrumpfen.
Ich Frage mich welche Aspekte dazu führen. Ich denke die Fehlenden G-Kräfte sorgen für ein anderes Fahrgefühl bei den RL-Piloten
 
Total super, dass so viele Profis aus dem echten Rennsport teilnehmen, könnte den ganzen Esport echt pushen
 
Danke für den Beitrag, ich hoffe dass die simrace-community durch die Ausfälle etwas wächst. Gerade rF2 ist schon eine Simulation, welche einige Einstiegshürden hat, dafür meines Erachtens die beste Fahrphysik.

Würde gerne auch mal gegen einen der Profis antreten, jedoch fehlt mir da neben der Zeit wohl auch ein wenig der Skill ;-)
 
Rein interesse halber, kann man die Platzierungen einsehen? Mich würde schon ein wenig die Abstände zwischen RL und EL Profi interessieren :)
 
Das geht doch in die richtige Richtung.
Als ich von der Absage des Rennens gehört habe dachte ich direkt, warum steigen die nicht auf E-Sport um?
Es gibt super Simulationen oder wenns offiziell bleiben soll ist selbst F1 2019 sehr brauchbar. In Zusammenarbeit mit Codemasters wird das dann eben auf 2020 angepasst und für diesen Zweck vorbereitet.
Die Fahrer haben doch wahrscheinlich eh alle das Equipment für Sim-Racing zuhause um zu trainieren.

Also könnte man daraus ein E-Sport-Streaming-Event machen bei dem jeder zuhause bleibt. Das ganze könnte man dann auch ins TV übertragen zu der Zeit wo das eigentliche Rennen stattgefunden hätte. Wer das Rennen sehen wollte kommt so trotzdem auf seine Kosten und man kann die Meisterschaft virtuell weiterführen und mit echten Rennen weiter machen sobald es geht.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und heute sind wir in der Lage dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Sehr gute Idee, wie ich finde. So können auch E-Sportler gegen reale Rennfahrer antreten und osgar Amateure bekommen eine Chance.

Schade, dass es sowas im Rudersport noch nicht gibt. Ich hatte damit gerechnet, wenn die ersten Rennen abgesagt werden, dass es eine Challenge auf dem Ergometer gibt. So könnte jedermann seine Zeiten einreichen und sich mit den Profis vergleichen. Auch die Vorbereitung könnte man so gestalten, wie bei einem normalen Worldcup. Vorläufe, Halbfinals etc. Wenn die Sportler das mit einer Webcam filmen würden, so dass es zentral zusammengeschnitten werden kann, für eine Live-Übertragung, würde ich das wahrscheinlich sogar anschauen :)

Vielleicht kommt es ja noch.
 
Zurück
Oben