Abgesichert unmöglich danke Bill?

Macht Vista mehr Probleme als XP?

• Ja.

Stimmen: 7 14,6%
  • Nein.

Stimmen: 37 77,1%
  • Es ist trotzdem besser.

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans2k6

Gast
Hi Leute, folgendes:

Beim Start meines sonst einwandfrei laufenden Rechners geht Vista64 Home Premium in den "Diagnose" Startscreen, wo der abgesicherte Modus u.a. ausgewählt werden kann, da beim letzten Windowsstart der PC vom Strom getrennt wurde.

Der Witz: Ich kann mit meiner USB Tastatur (Standard Logitech) nichts auswählen, auch der Num Block oder CapsLock lässt sich nicht bedienen -> er erkennt also die Tastatur nicht.

Seltsamerweise komme ich mit F2 ins Bios oder mit F11 ins Boot Menu.

Die Tastatur ist in Ordnung, mit ner Microsoft USB selbes Problem. Gehe davon aus, dass es an Vista liegt....denn

lege ich die InstallCD ein, um einen Reparaturvorgang zu starten, kann ich ebenfalls nichts machen...ich druecke bei Aufforderung auf saemtliche Tasten, keine Reaktion.

Kommt Vista64 mit der USB Tastatur nicht klar? Meine PS2 ist laengstim Muell, das kann doch nicht angehen oder?

danke fuer eure Hilfen, denn momentan kann ich nicht mal neu formatieren.

edit: Auch Winxp lässt sich nicht von CD starten.

mir fehlt oben die Option "an 90% der Probleme ist der User schuld" ;)

hast du im Bios (zumindest bei GB gibts das) USB-Tastatur support angeschalten?
kann sein das die Tastatur beim Bios noch funktionieren würde, nach dem initialisieren aber evtl wieder nicht mehr zur Verfügung steht

wenn du die Tastatur aus&einsteckst tut sich was?

hatte bisher jedoch keine Probleme in diese Richtung

USB legacy im Bios aktivieren.
Thread ist überflüssig, das war vielleicht vor 2 Jahren mal aktuell.

Heute hat man mit Vista keine größeren Probleme mehr.

mfg,
Markus

Ups, eine Ja-Stimmen kann wieder abgezogen werden. Hab mich verdrückt, wollte Nein. Bin mit Vista sehr zufrieden und habe damit keine Probleme (hatte ich mit XP aber auch nicht wirklich).

Mir gehts genaus wie Bolle, hatte zwar am anfang umstellungsschwierigkeiten aber bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit vista (bisscchen hardware hungrig ist es halt :D )

Guter Thread ... musste eig heissen: "Ich habe ein Problem -> Vista ist scheisse"
Sei lieber froh, dass es MS und Windows gibt. Es ist zwar performance-technisch meistens net der Knaller, aber es hat eine spitzenmäßige Benutzerfreundlichkeit. Schau dir mal ne Linux-Distri an. Wenn man damit noch nie gearbeitet hat kriegste ne Kriese, nur wenn du ein Programm installieren willst.
Das geht bei Windows einfach viel einfacher.
Und Vista war ebenfalls ein Schritt nach vorne (wenn auch kein großer). Denn falls bei mir unter Vista mal ein Programm abnippelt, komm ich zu 90% wieder raus. Dieser Prozentsatz sah bei XP noch anders aus.

Greetz,
Fireball

//edit:
*zustimm* @ S0ulk33per

//edit²:
Und falls der Herr Threaderöffner mit "Bill" den Herrn Gates meint. Ach komm, da sag ich lieber garnix mehr zu :D

Zuletzt bearbeitet:
das prob wirst du auch mit Xp haben - die lösung wurde ja schon genannt.

Aber dennoch Vista sux like hell imho :stock:

unter Xp hat ich noch nie soviele, ( genauer gesagt eigentlich gar keine ) game crashes wie unter vista, gerade bei opensource und/bzw. open GL games:mad:

Und die "neue" Oberfläche ist auch zum kotzen, geschweigen denn Vista security system :rolleyes:

aber naja alles geschmackssache ... meine Hoffnung liegt auf windoof 7

du hast doch das problem auch wenn du xp installieren willst, was meckerst du dann an vista rum?! Beim Booten hat das BS eh noch nix zu melden oO

Was soll den bei einer Linux-Distribution schwer zu installieren sein? Aus der Shell heraus ist es nicht schwerer als bei WIndows mit cmd. Und bei den GUIs tun die sich auch nichts mehr.
ES IST aber schwerer zu konfigurieren, das stimmt.

Und das viele Spiele unter Vista abstürzen, liegt sicher nicht an Vista... ;) Das lustige ist ja, die Leute, die am lautesten Schreien habe entweder a) am wenigsten Ahnung oder b) verlangen am stärksten Fortschritt oder Modernität des OS. Da MS diesen Schritt mit Vista gegangen ist (endlich endlich hat man angefangen, die ganzen veralteten APIs rauszuschmeißen) laufen nun mal einige ältere Sachen nicht mehr. Der Schritt war notwendig und definitiv richtig. Oder sollen auch die nächsten 3 Windows Versionen immernoch Zeug aus 1995 mitschleppen (und davon ausgebremst werden)? Irgendwann kommt man um einen Radikal-Schnitt nicht mehr herum.

Mein nächster Wunsch ist nun, dass mit Windows 7 endlich die 32x Umgebung abgeschafft wird:)

Wirklich Probleme hat man mit Vista nicht mehr, ggf. nur noch im professionellem Bereich (z.B. sind viele Compiler und IDEs immer noch sehr allergisch, wenn sie mit Vista konfrontiert werden... :( )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben