Abgesicherten Modus per cmd hinzufügen

Ich glaube dass die Admin Rechte nicht für die Kommandozeile gelten. Selbst über eine Verknüpfung mit freigeschalteten bzw. extra in den Optionen angeklickten Admin Rechten. Auch die bat Datei selbst hat unter dem Reiter "Sicherheit" den "Vollzugriff". Ich hatte zumindest gehofft, diesen Befehl bzw. die Option in die Windows 10 iso einbinden zu können. Ich werd ma weiter forschen.

edit: ja, es funktioniert. Na zumindest etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Eingabeaufforderung ohne Adminrechte aufruft, dann landet man an diesem Prompt:
C:\Users\Administrator>

Ruft man die Eingabeaufforderung hingegen mit Adminrechten auf, dann sieht der Prompt so aus:
C:\Windows\system32>

Du solltest also die CMD-Konsole nicht über die "Ausführen"-Option starten, sondern diese entweder über das Windowssymbol in der Taskleiste (rechte Maustaste) -> Eingabeaufforderung (Administrator), oder, falls der Eintrag dort standardmäßig auf PowerShell gesetzt ist, über die Suchfunktion cmd eingeben und das Ergebnis mit rechter Maustaste markieren und "Als Administrator ausführen" anklicken.

Dann klappt das auch mit der Ausführung von Befehlen über die Kommandozeile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
2020-01-24 17-46-11-588.jpg


Doch das wollte ich überhaupt nicht haben.

ps: wenn ich die cmd.exe direkt unter system32 anklicke, bekomme ich das hier:
C:\Windows\System32>
Weil ich die Admin Rechte schon habe. Aber das alles habe ich schon mehrfach geschrieben, wenn man gewillt war zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Administrator sein und eine Anwendung mir administrativen Rechten ausführen sind zwei verschiedene Dinge. Du hast bisher immer nur ersteres beteuert, für letzteres hat du vor Beitrag 23 keinen Beleg geliefert. Bitte tu nicht so, als hätte lesen geholfen, du schreibst sehr unvollständige Informationen.

Was ich jetzt noch immer nicht erkenne: ist dein Problem gelöst oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Gerade mal 2 Posts über dir müssen doch bestätigen dass ich die Admin Rechte habe. Und es hat sehr wohl was mit lesen zu tun. Darüber hinaus habe ich das Problem geschildert, damit jemand was zu Lösung dessen beiträgt. Nicht, damit jeder meiner Sätze auseinander genommen wird.

Und mal ehrlich, als ob es mit W10 niemand sonst treffen würde.

Ich starte den Rechner, doch er fährt plötzlich nicht hoch. Noch mal, doch der startet immer noch nicht. Hat doch bis jetzt auch funktioniert. Habe nichts an der Konfiguration geändert, was soll das ?!
1 Stick rein und merke dass die Wasserpumpe blubbert. Kein Wasser, mein erster Gedanke. CPU überhitzt, Notabschaltung. Rechner geneigt, Wasser nachgefüllt. Rechner gestartet, doch kein Stick zu sehen. Beim Neigen Stick umgeknickt. Defekt. 2 Stick rein. Doch da ist nur Linux und nichts davon will starten. Ryzen 1800x, "willst du mich verarschen" ?!
T40 als die letzte Lösung.15 Jahre treue Dienste. 1802 Fehler, weil die W-Lan Karte nicht original und sobald der "Saft" alle ist, wird zurückgestellt. Die Recherche sei dem zuletzt verbliebenen Smartphone "sei Dank" möglich gewesen. Es hat etwa ne Woche gedauert, bis ich einen funktionierenden Stick mit Win10 hatte. Den wollte ich zwar nicht haben, aber nur dann konnte ich ich Win10, so wie ich ihn haben wollte, bearbeiten.

Dabei hätte es womöglich gereicht, beim Start F8 zu drücken.
 
Da du der Meinung bist, du beschreibst dein Problem ausreichend, ich aber nicht, sind wir beide einfach nicht in der Lage miteinander zu kommunizieren.

Ich entschuldige mich, dir vorgeworfen zu haben, du würdest dich unklar ausdrücken und ungerechte Vorwürfe platzieren. Gleichzeitig bin ich hier aber auch raus, wir brauchen nicht auf zig Seiten aneinander vorbei reden. Dir dennoch viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam und Micha45
gidra schrieb:
Und mal ehrlich, als ob es mit W10 niemand sonst treffen würde.
Ganz ehrlich? Nein ...
Du scheinst wahllos an deinem System rumzufummeln und wunderst dich dann, dass du mit solchen Problemen konfrontiert wirst.

gidra schrieb:
aber nur dann konnte ich ich Win10, so wie ich ihn haben wollte, bearbeiten.

UAC deaktivieren zum Beispiel.
Es ist ja im Grunde jedem selbst überlassen, was er mit seinem System so alles veranstaltet.
Aber wenn man schon in einem Forum um Hilfe bittet, dann sollte man dann schon halbwegs kooperativ sein.
@SoDaTierchen hatte es ja bereits angemerkt, dass die Benutzereigenschaft Admin das eine, aber das Ausführen von Anwendungen und Aktionen mit Adminrechten eine andere Sache ist.

Du verstrickst dich da auch in Widersprüche. Weiter oben führst du an, dass in dem Fenster der Eingabeaufforderung "C:\Users\Administrator" aufgeführt ist. Was eindeutig darauf hinweist, dass du die Konsole ohne Adminrechte ausgeführt hast.
Dann behauptest du, dass in dem Fenster "C:\Windows\system32" aufgeführt ist.

Aber gut, mache, was du für richtig hälst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben