ABI 2004

Mir kommt das Logo auch sehr bekannt vor *aufmeinAbiT-Shirtguck*. Scheint wirklich sehr beliebt zu sein...
Ich hab (hoffentlich) alle Prüfungen hinter mir(bitte bitte bitte keine Nachprüfungen!!!) und krieg in ner Woche die Noten von den Klausuren.

Naja, viel Glück an alle, die das noch vor sich haben. Genießt die Zeit, so locker wirds nie wieder...
 
MOIN

Also ich habe morgen meinen letzten Schultag! Die Tasche is schon gepackt, jedoch sind da keine Schulsachen drinn, sondern ne Videokamera und 2 liter hochprozentiges für einen würdigen Abgang. Traditionell lassen sich die Abschlussstufen an unserer Schule aus Gründen von Trunkenheit aus der Schule schmeißen am letzten Schultag.... :freak:

Ich sehe es auch so, dass die Schulzeit wohl die perfekt Sorgloszeit ist. Ich bin auch ziemlich traurig, dass diese Zeit nun vorbei ist, denn die meisten meiner Freunde sind in der Schule und werden nun aus Hamburg wegziehen.

Für alle, die noch zur Schule gehen, genießt es, festigt eure Freundschaften, damit sie nach der Schule noch halten werden. Es wird wohl nie wieder so einfach sein, so viele Freunde zu haben. Vor allem, dass man sie immer sieht, auch wenn man viel Lernen muss zum Abi, man sieht die Leute trotzdem in der Schule....

Ich hör nun mal auf, bevor mir noch die Tränen kommen...
 
Mein Abi ist jetzt 9 Jahre her... war ne sehr lustige Zeit, die leider viel zu schnell zuende ging, denn ich mußte 2 Tage später schon in der Mensa der Mannheimer Uni um 6 Uhr morgens bereit stehen, um Essen auszufahren. Welch ein kulturschock!

Seither vermisse ich die Schulzeit... erst wünscht man sich, daß sie rumgeht, nur um sie sich dann wieder herbeizusehnen.

Studium ist auch lustig, aber viel anstrengender.


Aber Gratulation! :D
 
Lightning Rider schrieb:
Wow , seid ihr früh . Wir hatten damals 8./9. Juni .
Na denn alles Gute für Die Note . :)
Ja, vielen Dank! :)


Aber das mit dem Logo find ich jetzt schon ziemlich schade, der Sinn ist doch, dass jede Schule etwas eigenständiges hat.
 
Glückwunsch an alle die ihr ABI gemacht haben ich bin ja erst in ein Paar Jahren dran ;)
 
ABI ´99 !! Irgendwie scheinen diesjahr alle Abi-Jahrgänge das selbe Thema zu haben :D

Keine Angst, danach geht alles weiter... Der eine studiert (wie ich) oder macht irgendwas anderes nettes. Auf jeden Fall erstmal chillen!

Ich bin nur gespannt, was nach dem Studium passiert. Bin ja bald fertig. Dann heisst es knechten und Geld verdienen :)
 
Re: Abitur

RonnySteele schrieb:
Paß mal auf wenn du dann das letzte mal das Schulgebäude verläßt. Ist irgendwie'n
ganz komisches Gefühl. Jahrelang bist du dort hingerannt, jeden Tag....
Und dann gehst du dort zum letzten Mal aus der Türe raus, schaust dich nochmal
um, und realisierst erst mal, daß du dort wohl nie wieder hinkommen wirst... :freak:
Das Phänomen muss aber erst auftreten, wenn man lange genug da war.
Als ich letztes Jahr die Schule nach 5 statt 7 Jahren verlassen habe und zum letzten Mal durch die Tür geschritten bin, hab ich hinterher nur kurz durchgeatmet und seit dem nicht mehr sonderlich viele Gedanken an die vergangenen Zeit gehegt.

Naja, jetzt blos schnell weg hier - hier sind ja alle so gebildet. :D

mfg Simon
 
Re: Abitur

Simon schrieb:
Naja, jetzt blos schnell weg hier - hier sind ja alle so gebildet. :D

mfg Simon

Ja das sieht man besonders an den Abireisen, die viele nachher machen.
Tja da fallen die Abituriennten selbst auf Mallorca meist nur negativ auf
 
Nur deswegen, weil die die Jahre vorher nie die Sau rauslassen konnten! :D

Nächstes Jahr bin ich dran! :D
 
jo nächstes jahr bin ich auch dran :o will irgendwie gar nich. ich will nur den dummen zettel wo abitur draufsteht und n paar gute noten :D
naja wenn ich abi hab geh ich erstmal für n paar wochen nach amerika zu nem freund :p
ist das der sogennate "springbrake" schon rum? *g*
 
Bei euch kommts so rüber als wenn das Abitur in irgendeinerweise was Besonderes wäre.Ich wüsste keinen Grund zum feiern...
 
Es geht auch nicht darum, dass man etwas besonderes hat, sondern dass man eine wichtige große etappe des lebens geschafft hat.
 
Ich finde schon, das man auf ein sehr gutes oder gutes Abi stolz sein kann und dafür auch Feiern kann.
Immerhin ermöglicht es zu studieren und wenn man das möchte, hat man davon zunächst das erste Etappenziel geschafft, also warum sollte man sich dann nicht freuen und feiern ?
 
Eben, aber wie gesagt, so richtig fröhlich bin ich dennoch nicht.....aber feiern geht immer :p
 
Hab auch vor ca. 3 Wochen die schriftlichen Prüfungen (Mathe & Physik) so lala überstanden, und jetzt ... mir ist irgendwie gar nicht nach feiern zumute. Hab mir die Ziele zu hoch gesteckt und hatte dann in der Mathe Klausur 5 Stunden Zeit, mir einen Strick zu basteln. Aber was soll's, wir alle haben's ja geschafft :)
LaNa19: Etwas "Besonderes" ist sicherlich nicht mehr, aber für die meisten ist es einfach das Erreichen des selbstgesteckten Ziels; für andere der erste Schritt ins Berufsleben. Wer ein wenig Sentimentalität übrig hat, weiß schon, warum er so erleichert ist nach den Prüfungen :-)
 
So, Noten sind bekannt, Abi bestanden aber dennoch unzufrieden wegen der schritflichen Noten und irgendwie nicht nach feiern zumute.
(hatte auch Mathe und Physik als LKs)
 
ABI 2004 - Ich bin dabei!

Erstmal Glückwunsch an alle Abiturienten!

Mathe und Physik hatte ich auch als LKs! :cool_alt:
Zum Glück hab ich dort nicht verschissen, alledings liefen 3. und 4. Fach nicht so gut. Hat aber so grade eben für den 1,6er Schnitt gereicht, nicht einen Punkt zuviel ^^ bin übrigens kein Streber....
Unser Motto "Atmlich bescheinigte Inkompetenz" is auch nicht neu, wie ich neulich erfahren habe...:( Selbst das Logo, das ich selbst entworfen habe (ehrlich!) solls schonmal in der Form gegeben haben....:mad:
meine Ergebnisse
Unsere Stufenpage (mein, zugegeben bescheidenes Werk ;) )
Am 2.7. Eignungstest am IT-Center , privat-Akademie für Informatik-Studium und dann ab 1. Oktober dort scheissen viel Zeit verbringen (mir wurde von anderen Studenten was von 10 Stunden täglich erzählt... *kotz*) und kaum Ferien... :mad:
Bis dahin aber erstmal schimmeln und die viele Freizeit nutzen! Die Schulzeit werde ich auch noch vermissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ABI 2004 - Ich bin dabei!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle Abiturienten.
Auch ich hab dieses Jahr Abi gemacht. Unser Motto war leider Abiröschen. Wollte die Mehrheit so. Aber eigentlich heißt es GABI!
In unserem Abischerz hieß die Hauptperson schließlich Gabi!
@MoF
Du hast ja wohl mal ein mega-geiles Abi hingelegt, Glückwunsch
 
Zurück
Oben