Intel Core 2 Quad Q9400 oder AMD FX-6300 CPU oder AMD FX-8350 ?

@te
was läuft denn jetzt nicht? mit nem 6300er wirds imho nicht besser laufen.

wenn dann min. i5 4460 wie vorgeschlagen.

auf 3,5ghz sollte aber dein alter quad noch zum zocken halbwegs taugen. deine graka ist ja nicht übel.

auf den fx 6300 ist imho rausgeschmissene zeit und rausgeschmissenes geld. den spawasgriller würde ich auch nicht kaufen.

wenn man aufrüstet dann richtig.
 
Danke für Eure Hilfe :)

Werde mir das hier zulegen :

Genial1.jpg
 
Sieht gut aus, wenns der Nikolo hergegeben hat vll. gleich 16GB Ram, ansonsten okay so!
 
Stimmt , habe das Pro4 übersehen , danke :)

Und zu 16 GB wechsle ich dann am nächsten Zahltag ;)
 
super, mit deiner graka wird das was feines:) zumal die 280x dann erstmal richtig auftrumpft.
 
Nee das Board (Pro3 statt Pro2) verträgt doch mit seinen 4 Bänken also 4*4 GB Riegel .
 
Aber die Bänke wären dann mit den 4*4GB voll, ein späteres Aufrüsten wird so unnötig erschwert. Ich würde daher auch jetzt 1*8GB nehmen und nächsten Monat dann einen zweiten.
 
Aber das Problem ist doch , dass wenn man nur 1 Riegel im Dual-Channel-Modus nutzt , bremmst das nicht ? Muss wohl ne Zeitlang mit 8 GB "leben" ;)
 
Nein bremst nicht wirklich .

Ich hab auch jahrelang 4 Gb mit nur einem Riegel gehabt und dann irgendwann einen Zweiten dazugekauft .

Hab keinen unterschied bemerkt .

gruß tomtom
 
Keine Gedult schrieb:
Aber das Problem ist doch , dass wenn man nur 1 Riegel im Dual-Channel-Modus nutzt , bremmst das nicht ? Muss wohl ne Zeitlang mit 8 GB "leben" ;)

Mit einem Riegel hast du Single Channel, Dual Channel mit 2 oder 4 Riegeln, nur der Vollständigkeit halber. Der Leistungsverlust im echten Leben liegt im 1 stelligen Prozentbereich...merkst du nicht.
 
Dann habe ich doch noch ne Frage zum OC. Habe gelesen das nur die "k" einen freien Multiplikator haben. Aber ist denn gar nichts aus dem "normalen" i5 4460 herauszukitzeln ?
 
Ich kann den FX 8350 sehr empfehlen. Eine sehr gute CPU. In der Praxis muss sich mein Rechner nicht gegen einen mit Intel i5/i7 verstecken. Vor zwei Jahren besaß ich selbst noch einen Intel Core i7 Rechner.

PS: Warum gehen die Leute hier immer nur davon aus, dass man einen Computer zulegt um zu spielen?
 
Das frage ich mich auch
 
Gut , mir persönlich gehts aber auch ums zocken. Und laut Benchmarks hat der i5 4460 für "wenig" Geld doch ordentlich Bumms :)
 
Weil ca. 95% (mindestens) der gefragten Zusammenstellungen für Gaming gedacht sind :D

So sehr ich AMD auch mag, die CPU würde ich zum Spielen nicht nehmen, eben wegen der Singlethreadleistung. Wenn man jedoch Multicore Anwendungen verwendet sieht der i5 kaum Land.

Achja, wenn du Ocen willst -> i5 4690k+HR-02 Rev.B+z97 Board

der Kühler muss aber in dein Tower passen ;)


Aus dem i5 4460 kann man höchstens mit BLC etwas rauskitzeln, davon rate ich jedoch ab
 
Blc ?
 
Die etwas "andere" art zu Übertakten, ich meine man hebt da die Spannung des Rechners an, also die komplette.

Frag mich aber nicht, ich weiß es auch nicht genau, nur das es nicht wirklich so gut für den rechner ist :)

(das war doch BLC anheben, oder?)
 
Zurück
Oben