Abit AB9 Quat GT vs. Asus Commando

noe ich zocke alles kreuz und quer, und naja da mir eh kein Vista kauf dieses und nächstes Jahr ansteht werde ich wohl eh nicht in den Genuss von Dx 10 kommen von daher kann ich beruhigt noch in dx9 investieren;
ja ist mir klar lizzy :)
aber ich mag nvidia seit meinen letzten g71 gpus nicht mehr so und da wollte ich nicht noch eine von denen Kaufen, nachdem ich so enttäuscht wurde (nicht der Speed, aber die Qualität! und da ist ati einfach besser!) und wenn ich schon so ne anus karte hab, warum nicht noch eine? ;)
Außerdem Lautstärke... ohje die Karten sind wirklich Silent was das angeht,
aber das ding wo dieser schlauch rauskommt (auf dem pic http://pictureposter.allbrand.nu/pictures/fr3cy/wayne-juckts.jpg ) ist nicht silent ;)

Mfg Nikolaj

Ok , jedem das seine ;) Hoffe die 4x Lanes des zweiten PCI Express Slots machen wirklich nicht so viel aus. Habe mal 2 x1800gto ohne CF-Kabel ( also daten nur über pci-express ) auf sonem Board aus Spass ausprobiert. Und da war gerade bei 3DMark 06 ein deutlicher Einbruch von rund 10% fest zu stellen ( Gegenüber 2x8 Lanes). Deine sollten aber per crossfire Kabel verbunden werden, wenn ich mich nicht irre oder ? Dann wirds hoffentlich nicht so schlimm sein. Zur Qualität: Die soll ja gerade bei der G80 viel bessere geworden sein oder ?! ( Kann keinen vergleich machen, mir reicht die Quali )

Die Nvidia-High End Karten sind bis Dato, aber grafisch-optisch gesehen, besser!

Crossfire ist total sinnfrei!

Zuletzt bearbeitet:
jo die Grafik hat sich schon wesentlich verbessert, wäre ja echt traurig wenn nicht =)
die Grafikkarten werden hier nicht durch Kabel verbunden, sondern durch Crossfire Bridges, die sollten die Datenverbindung wesentlich sichern ;)

Über sinn und unsinn lässt sich gerne streiten, aber ich denke
http://www.youtube.com/watch?v=uBj8eC4GSlc
der hier hat sich auch keine Gedanken über seine 2 Motoren gemacht ;)

und wegen der besseren Grafik, kann ich und muss ich dir leider wiedersprechen ich hab hier zwar keine Benches wo die Qualität messen, aber es ist wirklich noch so
(im Laden an einem Kundenkomplettsystem nach Wunsch getestet ;) )

Mfg Nikolaj

Hmmm...

Sry, find ich rausgeschissenes Geld...

*Hier* Reviews zu den Boarsd...

Wenn er so viel Geld ausgeben will, dann lieber das P5B Premium Vista oder besser Plus Vista...

Ich selbst nutze (OCed) das QuadGT in meinem Spielerechner...

Commando nur für OCing...

das quad gt scheint wirklich der renner zu sein^^ dachte eher ihr seit mehr fürs commando :P

Nuja, ich behaupte einfach mal, dass sich die 965er Boards ab Mittelklasse (so etwa um 100€ und drüber) unübertaktet kaum etwas in der Performance tun werden.

Ein Asus Commando wird sicher genauso weit beim OC gehen können wie das Quad GT, die Frage ist eher die persönliche Meinung. Das Quad GT hat viele nette Features wie die Guru Software oder die tollen neuen Spannungsregler und die Beleuchtung auf der Rückseite (wenn auch nicht unbedingt sinnvoll :D ).
Allerdings glaube ich kaum, dass das Asus Commando da qualitativ zurückstecken müsste.
Ein P5B Deluxe macht auch locker nen FSB über 450 ...

Dual VGA mit einem x4 Slot wird wohl gehen, solange es nicht die absoluten High-End Karten sind (ging mit meinem P5WD2 Premium auch ganz gut mit Dual NV 7800GT).

welcher speicher machtn sich gut mit dem abit quat gt? gskill, kingston, ocz,...??^^

Also aus eigener Erfahrung kann ich Corsair empfehlen, da macht man nichts mit verkehrt. Die lassen sich auch sehr gut takten.
Wobei sich das auch nicht viel tun wird im Vergleich mit GSkill oder Kingston, zumal die Performance der Core Duo ja nicht sonderlich vom FSB abhängt.
Leistungsunterschiede zwischen Ram's verscheidener Hersteller (gleicher Takt vorausgesetzt) werden marginal ausfallen.

in meiner Sig. kannst du ja lesen was ich hab; kannst da eigentlich alles nehmen, nur wenn du die Möglichkeit hast würde ich zu Micron D9 Chips greifen (werden unter Crucical 667ern verbaut!) oder du holst dir gleich 800er oder vorgetesteten 1066 speicher (gibts von ocz für 180€ 2gb); von den Corsairs würde ich die finger lassen, da die auf den günstigen (alles unter Dominator) einfach alle speicher verbauen :(

Nachteil vom Quad Gt ist wirklich; dass die meisten nicht über einen Fsb von 500 gehen (meines macht bei 7*510 dicht ;) ) und die commandos anscheinend weiter kommen sollen.
Vorteil vom Quad Gt ist dass die Spannungen nicht in den Keller fallen (kein Vdrop); und das ab 401 Fsb immernoch der schnelle 1066er Strap drauf ist, der rein theorethisch doch mehrleistung bringt :)

Mfg Nikolaj

Das commando geht weiter! Nur lässt sich die CPU schlecht ohne VdroopMod versorgen!

Anhänge

• 2 stunden 6x500mhzoo.JPG
    2 stunden 6x500mhzoo.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
wayne-juckts schrieb:
nur wenn du die Möglichkeit hast würde ich zu Micron D9 Chips greifen (werden unter Crucical 667ern verbaut!) oder du holst dir gleich 800er oder vorgetesteten 1066 speicher (gibts von ocz für 180€ 2gb); von den Corsairs würde ich die finger lassen, da die auf den günstigen (alles unter Dominator) einfach alle speicher verbauen :(

haben noch andere speicher die Micron D9 chips drauf. kann irgendwie nirgendwo (bsp:alternate) entnehmen welcher chip drauf ist....

Dann sieh in die Chipliste in meiner Signatur! Die Verkäufer werden einen Teufel tun und verraten welcher wo drauf ist...

und welche micron chips sind da empfehlenswert...?? ich seh da verschiedene microns uf der Ramliste von user m3phist0201076

Die besten sind die micron D9GMH, die anderen aber auch nicht schlecht...

Hauptsache micron...

Läuft auch dieser RAM auf dem Quad?

OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK)

Ich finde den RAM für 168 Euronen echt interessant.

Ich bin gerade am Überlegen, welchen Speicher ich mir zulege, weil die Preise so im Keller sind - auch wenn ich das Board dazu (entweder das Abit oder ein Gigabyte (DS3 oder 4) erst im Herbst anschaffen will.

Zuletzt bearbeitet:
gibtz da probleme bei ocz mit 2.0-2.2v in verbindung mit dem quad gt...eigentlich nicht oder?? muss man ja nichts im bios umstellen oda?

Zurück
Oben