Abit AN-M2 - keine Reaktion

rb83

Cadet 2nd Year
Erstmal hallo an alle. :)

Hab da einen speziellen Fall für euch, vielleicht könnt ihr ja helfen.
Es geht um das Mainboard Abit AN-M2 das ich mir Anfang des Jahres gekauft hatte. Nach gerade 2 Wochen hat es leider nicht mehr funktioniert. Genauer gesagt es tat sich gar nix mehr wenn der Einschaltknopf betätigt wurde. Angefangen hatte es damit das der Rechner sich aufgehängt hatte und nicht mehr hochfahren wollte. Ich hatte die Speichertimings zu hoch eingestellt und wollte das BIOS zurücksetzen. Als das erledigt war ging nix mehr.

Die LED auf der Mainboard leuchtete weiterhin. Getestet hab ich damals ob das Netzteil noch funktioniert. Außerdem habe ich das BIOS zurückgesetzt. Hat leider nix gebracht. Austauschen der Batterie brachte auch nix. Die Verbindungskabel des Gehäuses hab ich an einem anderen Bord getestet, die funktionieren.

Hab danach keine weiteren Tests unternommen sondern gleich ein neues Board gekauft.

Ich hab das Board wieder rausgekramt weil ich mir einen Drittrechner aufstellen will und hoffe jetzt das Board doch noch irgendwie zum laufen zu bekommen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Zurück
Oben