Abit AN7 sagt keinen pieps mehr...

damuqua

Cadet 2nd Year
Hallo schlaue Gemeinde!

Mein Abit An7 hat heute einfach mal den Geist aufgegeben.
Nach dem ich den Rechner runtergefahren hatte und er aus ging, ging er auf mal schlagartig
wieder an. Ich hab dann die Power Taste etwas länger gedrückt damit das Teil ausbleibt.

Am nächsten Tag wollte ich den Rechner hochfahren, doch der sagt keinen Mucks! Wenn ich
den Netzschalter umlege drehen die Lüfter wie gewohnt kurz an, also das Board bekommt Saft! Hab das NT auch schon mit nem NT-Tester geprüft! Dieses ist Fehlerfrei! CMOS auch schon mal zurück gesetzt!
Ohne Erfolg! Postcode ist F.! Habe schon gedacht das es eventuell am Powerschalter des Towers liegt, dieser ist aber in Ordnung, habe ich auch getestet. Was nun machen?!?

Ich hab da ein Raid 0 System drin laufen auf dem Daten sind die ich gerne wieder haben möchte! Da meine Sicherungsplatte vor kurzem voll geworden ist, musste ich einige Daten auf Partitionen des Raid Systems speichern, von denen ich natürlich keine Sicherung habe :freak: !

Hab hier im Haus noch ein AV8, könnte ich die Platten unter Umständen da anhängen?

Aber erstmal gehts darum das AN7 wieder in die Gänge zu bekommen!

Schon mal Danke im voraus..!

damuqua

Ich hatte das selbe Problem mit dem AN7 vor nichtmal eineinhalb Monaten. Mir hat da dann nur ein neuer Bios-Baustein geholfen, das Ding wieder zum Laufen zu bewegen. Hatte mir bei Ebay für 10 Euro inkl. Versand einen Bios-Chip der bereits mit dem Wunsch-Bios geflasht wurde bestellt. Den alten raus, den neuen rein und was war, es läuft wieder wie in jungen Jahren.

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ABIT-S...6828810203QQcategoryZ1244QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das beim Abit AN7 der Bios-Chip abraucht, ist übrigens ein sehr bekanntes Problem.

Dazu kannst du ja mal den Thread hier durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-nvidia-nforce-2-wiederbelebung.56926/

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, dann weiss ich ja was bei meinem Onkel demnächst auf mich zukommen könnte. THX für die Infos Ralf B.! :)

Ja, dass Abit mit dem Bios so die Macken hat erfahre ich jetzt auch schon das 2. Mal! Hab hier ja wie schon erwähnt noch ein AV8 am laufen! Der Händler hat beim Verkauf eine neuere Bios Version angegeben als wirklich vorhanden war und somit lief dann mein Prozessor (Winchester Kern) nicht, was dann doch eher auf den Händler zurückzuführen war als auf Abit!

Nun ja, dann werde ich mir erstmal nen neuen Chip besorgen und dann gebe ich hier ebscheid! Schonmal besten Dank ;)

Gruß

damuqua

damuqua schrieb:
Ja, dass Abit mit dem Bios so die Macken hat erfahre ich jetzt auch schon das 2. Mal! Hab hier ja wie schon erwähnt noch ein AV8 am laufen! Der Händler hat beim Verkauf eine neuere Bios Version angegeben als wirklich vorhanden war und somit lief dann mein Prozessor (Winchester Kern) nicht, was dann doch eher auf den Händler zurückzuführen war als auf Abit!

Nun ja, dann werde ich mir erstmal nen neuen Chip besorgen und dann gebe ich hier ebscheid! Schonmal besten Dank ;)

Gruß

damuqua

Hmm net schlecht, jetz weiß ich wenigstens das meine 2! Abit Mainboards (an7) nicht abgeraucht sind..., naja, ich glaub jetz hab ich sie aber schon weggehauen...
Lesen bildet^^ eben doch ...:>
ich hätte mich eher heir registrieren müssen....:C

Zurück
Oben