Abit AV8 - IRQ Problem?

beten

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
286
Hallo

ich hab ein Problem mit meinem Rechner:

Abit AV8 (BIOS 1.9)
Athlon 3000+ Win.
2x 512MB Ram TakeMS(DDR 400)
Asus Radeon 9600XT
SoundBlaster Live
Winfast TV2000 XP Expert
WinXP Pro

Ohne die Sound- und Fernsehkarte lief das System stabil, sobald jetzt aber der integrierte LAN-Controler unter Last ist hängt sich das komplette System auf und ich kann nur noch Reset drücken.
Ich hab auch schon mehrere Kombinationen wegen der PCI Belegung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Außerdem hab ich mir auch schon die Themen im Sammelthread angeguckt, aber nichts passendes gefunden.

mfg beten
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
AGP/PCI takt gefixt wenn du übertaktest?
 

beten

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
286
das ging schnell :D

1. ja is gefixt
2. ich habe nichts übertaktet

*edit*
Netzteil: 300W(3,3V-28A, 5V-30A, 12V-15A)
sollte doch eigentlich reichen oder?

mfg beten
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Speicher schonmal langsamer gestellt von dne Timings?
Kannst du ein bild machen von dem Athlon 64 Tweaker? Ich will sehen welche Einstellungen für die CPU aktiv sind.

Schon die neusten Chipsatztreiber drauf?
Gibt es Fehler im Geräte-Manager?
 

beten

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
286
Die Timings hab ich noch nich verändert.
Chipsatztreiber hab ich den Hyperion 4.55 drauf und im Gerätemanager sieht alles ok aus.


*edit*
mir ist gerade aufgefallen, des wenn ich auf www.hurricane.de gehen will, mein Rechner auch abstürzt (Firefox 1.0.1) :freak:

*edit2*
Es lag wohl an der Grafikkarte! Ich hab eben mal meine alte GeForce2 GTS eingebaut und bis jetzt läuft alles stabil. Hat vieleicht jemand nen Tipp woran das liegen könnte, weil die GraKa in nem anderen Rechner stabil läuft.


mfg beten
 

Anhänge

  • a64.JPG
    a64.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Top